Würdet ihr während einer Beziehungspause euch ausleben und jede Chance nutzen die ihr kriegen könnt oder die Zeit abwarten bis ihr wieder Kontakt habt?

6 Antworten

Ich hätte gar keine Beziehungspause. Entweder man trennt sich anständig, oder man bleibt zusammen und findet gemeinsam für Probleme Lösungen.

Ich würde mit meinem Partner vorher über die Grenzen in dieser Pause sprechen und auch über das Ziel, das durch diese Pause erreicht werden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Dritte Personen da helfen sollen, mehr zueinander zu finden.

Verstehe das nicht mit Beziehungspausen Ergibt für mich keinen Sinn . Hatte ich nie .Aber wenn es nicht anders geht , dann würde ich in dieser Zeit darüber nachdenken aber mich nicht ausleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Beziehungspausen halte ich für nicht sinnvoll. Wenn etwas in der Beziehung nicht gut läuft/funktioniert sollte man aktiv daran arbeiten und darüber sprechen, wenn man die Beziehung retten will. In einer Pause lösen sich Probleme nicht in Luft auf. Außerdem hat eine Pause ja in der Regel das fortsetzen der Beziehung zum Ziel und ist keine Trennung, daher würde ich da dann wenn ich noch Interesse an der Beziehung habe nichts mit anderen haben. Wenn man das möchte sollte man sich gleich trennen.

Mach Schluss.

Wenn dein Parnter sich ausleben will dann soll er es machen.

Aber wie willst du danach noch mit so jemandem zusammen sein??

Es wird dich belasten was in der Pause passiert ist und es wird nie wieder sein wie es war.

Wenn du dich ausleben willst mach das, ich aber rate davon ab. Man wird vieles im nachhinein bereuen und dein Zukünftiger Ehepartner wird es dir danken dich aufgespart zu haben.