Habe ich zu hohe Ansprüche an meine Mitmenschen/an Frauen?

Hallo.

Ich tu mich aus irgend einem Grund schwer damit, Leute in meinem Leben zu finden, mit denen ich wirklich gut klar komme. Da ich so ziemlich keine richtigen Freunde habe und es mit einer Beziehung derzeit auch nichts wird, möchte ich natürlich die Ursache des Problems ergründen. Da kam mir der Gedanke, dass meine Ansprüche eventuell zu hoch sein könnten. Mit dieser Frage möchte ich mich nun also an euch wenden.

Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass die Menschen, mit denen ich meine Zeit verbringe, die Fähigkeit haben, auch mal über Dinge nachzudenken, über sich selbst und die Welt zu reflektieren. Im Grunde möchte ich meine Zeit nur ungern mit Menschen verbringen, die nicht in der Lage sind, mit meinen Gedankengängen mitzuhalten. Falls das hochnäsig klingt, tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht.

Die Sache ist, dass mir Menschen, die mir gedanklich nicht folgen können oder sehr ungebildet sind, schnell lästig werden. Ich erwarte auch kein Einser-Abitur, aber zumindest etwas anderes als Gleichgültigkeit gegenüber der Welt und/oder Wissen sowie eine gewisse geistige Reife.

Ich möchte meine freie Zeit gerne mit Menschen verbringen, die freundlich sind. Hilfsbereit. Mit denen man sich über den größten Mist, aber gleichzeitig auch über politische oder gesellschaftliche Themen unterhalten kann.

Was mir außerdem wichtig ist an meinen Mitmenschen ist die Haltung, die sie mir gegenüber haben. Ich bin in meinem Leben fast ausschließlich auf Menschen gestoßen, die ständig eine Erwartungshaltung einnehmen. Oder Frauen, die erwarten, dass sich mein ganzes Leben nur noch um sie dreht, die zu völlig banalen Anlässen die kuriosesten Dinge verlangen. Ich habe bereits eine Beziehung mit so einer Frau geführt, und psychisch war das der Horror schlecht hin für mich.

Zwei Ansprüche gibt es, die ich zusätzlich an Frauen habe. Mir ist ein halbwegs gesund aussehender Körper sowie ein gesundes Selbstbewusstsein wichtig. Starkes Unter-/Übergewicht oder ewiges "Ich bin total hässlich" macht eine Frau in meinen Augen echt unattraktiv.

Wenn es darum geht, neue Freunde zu finden, scheitert es in den meisten Fällen an der Bildung/Intelligenz. Bei Frauen kommt es hinzu, dass es sehr rar ist, mal auf eine Frau in meinem Alter zu treffen, die diese oben beschriebene Erwartungshaltung nicht einnimmt. Und in den Fällen, in denen diese Erwartungshaltung nicht eingenommen wird, scheitert es an dem Interesse an meiner Wenigkeit.

Ich würde mich nicht als sonderlich unattraktiv bezeichnen. Ich habe einen dünnen bzw. leicht muskulösen Körper, da ich regelmäßig Sport treibe, beschäftige mich ansonsten gerne mit Computern und Technik. Ich bin ein freundlicher und humorvoller Mensch, ich brauche lediglich auch mal Zeit für mich, das ist alles. Ich bin übrigens 18 Jahre alt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Denkt ihr, dass meine Ansprüche zu hoch sind?

Gruß

...zur Frage

Ich verstehe dein Problem, allerdings hast du es treffend selbst formuliert:

Und in den Fällen, in denen diese Erwartungshaltung eingenommen wird, scheitert es an dem Interesse an meiner Wenigkeit.

Du wirst wohl oder übel mit weniger auskommen müssen, wenn du Menschen um dich haben willst. Denn egal für wie toll du dich selbst hältst, für andere bist du auch nur einer von vielen. Leb damit.

...zur Antwort
Trennung trotz Liebe wegen äußerer Umstände. Haben wir noch eine Chance?

Ich (26) führte seit einem halben Jahr mit meinem Freund (31) eine Fernbeziehung über 1000km. Er hat mich echt erobert und so schöne Seiten gezeigt, dass ich mich nach vielen Jahren wieder auf eine Beziehung eingelassen habe. Am Anfang war alles traumhaft und wir haben uns super verstanden aber als wir einen Monat zusammen waren, verlor er seinen Job und dadurch auch später sein Haus. Im September bat er mich um eine Beziehungspause, um sein Leben wieder regeln zu können, da er dabei ist alles zu verlieren und um sich emotional zu sortieren. Das war verständlich, für mich war klar, dass neben einer verloren gegangen Lebensbasis es sehr schwer sein muss eine Beziehung auf Distanz zu führen.

Ich ging darauf ein, die Beziehungspause durchzustehen, obwohl es mir schwer fiel. Im September hatten wir dann alle 3-4 Tage Kontakt per Whatsapp oder Viber (selbst an meinem Geburtstag rief er nicht an) und kaum noch telefoniert, was mich sehr verletzte. Die Abmachung war, dass wir weiterhin oberflächlichen Kontakt halten, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und er den Kontakt wieder einleitet, sobald er das Gefühl hat, wieder einen Boden unter den Füßen zu haben. Anfang Oktober sprach ihn darauf an, was der Stand der Dinge ist und er gab an, dass er nur noch 1-2 Wochen brauche, um alles zu regeln und danach wieder auf mich zukomme, aber es passierte nichts. Vor zwei Wochen hatte ich dann eine Aussprache mit ihm und er erzählte, dass er mittlerweile 2 neue Jobs habe, um sich über Wasser zu halten und sein Haus endgültig verkauft hat. Dabei hatte ich das Gefühl, dass er zur Zeit keinen Kopf für eine Freundin bzw eine Beziehung hat.

Er sagte, er weiß, dass es gerade nicht fair ist, mich zu "parken" und er diese knappen Limits angab, um mich nicht zu verlieren. Es ist klar, dass wir in einer Pause waren und ich weiß, dass seine Probleme gerade viel Kraft und Energie rauben, daher versuchte ich auch geduldig zu sein und ihm die Zeit zu geben, die er braucht, aber zwischendurch sehnte ich mich nach dem Kontakt, der Liebe und der Aufmerksamkeit. So kam es dazu, dass ich vor einer Woche an meine Grenzen kam und ihn verließ. Ich wurde so unsicher durch den geringen Kontakt, dass ich wegen Kleinigkeiten eifersüchtig war etc. Die Beziehung veränderte sich zum Negativen. Das abschließende Gespräch war herzzereißend, keiner wollte auflegen und es wurde klar, dass wir uns lieben aber seine aktuellen Lebensumstände zu viel sind für eine junge Fernbeziehung. Er sagte immer wieder, er könne gerade nicht anders als sich abzukapseln. Mit seinen Freunden hat er seit Wochen nichts mehr unternommen etc. Denkt ihr wir haben noch eine Chance, wenn er alles überwunden hat?

...zur Frage

Wieso tut man nur so etwas schwachsinniges wie Fernbeziehungen, und dann noch 1000KM mein Gott, gibt es keinen Mann vor der Haustüre? 

Im Internet sind die Leute ohnehin ganz anders als in Real, deine Vorstellungen würden zerschmettert werden, lass so nen Scheiß gleich bleiben, und such dir einen auf die altmodische Weise.

...zur Antwort

Was ist dir wichtiger? Freunde oder deine Liebe? klar kann die Liebe irgendwann schwinden, aber dein Leben von "Freunden" diktieren zu lassen, und dann auf seine Chancen pfeifen ist schlimmer, als diese "Freunde" zu verlieren.

Außerdem weißt du nie ob diese Freunde echte Freunde sind, und ob sie auch Freunde bleiben,


Hör auf andere und du wirst es bereuen!

...zur Antwort
Freund kommt besser klar mit Trennung durch kiffen?

Hey ihr Lieben. Ich fang direkt mal an.. Mein Ex-Freund (20) und ich (20) sind 5 Jahre zusammen gewesen. Davon waren 3 Jahre aber ständig On-off. Naja, die letzten zwei gingen dann ohne wirkliche Trennungen (er war immer derjenige der Schluss gemacht hat) aber wir haben uns dennoch ziemlich oft gestritten. Er kifft jeden Tag. Es ist ja "bekannt" das Frauen unter Trennungen mehr leiden, als die meisten Männer.. diese Frage geht übrigens hauptsächlich an Kiffer... ich weiß Bzw. höre von Freunden (wir haben sehr viele gemeinsame Freunde) dass er auf jeden Fall jeden Tag das gleiche macht, nämlich sich die Birne zukiffen.. nun zu meiner Frage. Ist es durch regelmäßigen Cannabis-Konsum sehr leicht mit einer Trennung klarzukommen? Oder schiebt man das dadurch nur weiter weg? Weil für mich macht es immer den Eindruck, als würde es ihm richtig gut gehen und als ob er keine Sekunde daran verschwenden würde an mich zu denken.. Verarbeitet man die Trennung so besser? Ist es so viel leichter? Oder ist es nur eine riesige Täuschung? Bis jetzt war es immer so, dass er mich ziemlich lange "warten" lassen hat und ich jedes Mal davon ausgegangen bin, ach der wird sich nie wieder melden. Und dann auf einmal platzt anscheinend die Bombe und er sucht wie verrückt den Kontakt, ruft mich an, weint vor mir und sagt was für ein Fehler das war mich zu verlassen. Ich möchte dazu jetzt auch nicht so Sachen hören wie "Warum rennst du dem überhaupt hinterher?" Ich will lediglich wissen ob es diesmal durch dieses ganze gekiffe anders sein könnte.. Wir haben uns vor 2 Monaten getrennt. Seitdem hat er sich übehaupt nicht mehr gemeldet oder auf irgendwas von mir reagiert. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Cannabis kann positive als auch negative Gefühle verstärken, heißt, wenn jemand deprimiert ist, und kifft, geht es ihm sogar schlechter. (Solange er den Kopf nicht frei bekommt) 

Falls er seine Stimmung mit spielen etc aufheitert, kann es gut sein, dass er es damit gut aufarbeiten kann, über die Zeit schwindet der Kummer. 

...zur Antwort

Die hat wegen einem anderen Liebeskummer, und wollte einen gefühlvollen Tag verbringen, wo sie wieder frei sein, und sich geborgen fühlen kann. Um die Leere auszumerzen.

...zur Antwort

Eure Beziehung ist gelaufen, Schluss machen, Neue finden.

Mit solch einem Scheiß, verrutscht eure Psyche, und genau wegen sowas, F+ und solchem Müll, ist die Gesellschaft auch solch Abschaum.

...zur Antwort

Wenn man die wahre Liebe gefunden hat, ist sowas trivial.

Es geht im Leben nicht bloß um Sex, und immer nur um sich selbst, und seine Empfindungen, wer glücklich und gesund sein will, muss auch in den sauren Apfel beißen können, auch wenn es Tausende Frauen gibt, mit denen ich mich paaren würde, sind die mir egal, solange ich meine Frau an meiner Seite habe, die mich stärkt, unterstützt, und so nimmt wie ich bin, muss und will ich ihr aus Dank, und Liebe, dasselbe geben können!

...zur Antwort

Ich liebe kleine zierliche Mädchen, die sind genau mein Ding :D aber sie sollte schon eine "normale" Figur haben.

...zur Antwort

Schreib ihn an und frag, ob er dich liebt, und sich mit dir verloben möchte, dann kriegst du deine Antwort, und das ist nicht Haram, ihr macht nichts unanständiges, außer eure Zukunft abpassen.

...zur Antwort

Erkläre ihm besonnen und verständnisvoll, das, was du hier beschrieben hast :)

...zur Antwort
Wird ein Mann geil bei anderen Frauen auch wenn er seine Freundin liebt?

Hallo zusammen... wie man an der Überschrift schon lesen kann würde ich gerne wissen ob ein Mann bei anderen Frauen geil wird wenn er sie mit knappen Outfits zb sieht oder Körper betonte Klamotten? Die Sache ist die das mein Freund und ich uns vor 2 Tagen gestritten haben da er sagte er fährt im Mai nächstes Jahr mit seinen Freunden auf einen Junggesellenabschied nach Amsterdam für ein ganzes we. Nicht darüber haben wir uns gestritten sondern eher darum weil ich ihn gefragt habe ob die dann auch zu diesem rotlichtviertel gehen wo diese ganzen Alten an den Fenstern hocken und die Männer an machen. Mein Freund sagte er war mal vor 4 Jahren dort mit einem Freund aber da war er Single und betrunken und dann hätte er natürlich dahin Geschaut mit augenkontakt und fand die auch schön und heiss.. aber nicht wenn er ne Freundin hätte. Das habe ich dann nicht geglaubt und war dann sauer und sagte zu ihm dann schön ich will aber kein Freund der auf NUTT EN steht. Dann war er sauer und sagte dann DANN LASS ES. Dann habe ich aufgelegt.. also jedenfalls ist das Problem jetzt das ich mir seitdem i wie Gedanken darüber mache ob der echt nicht spitz wird wenn der die da alle sieht in Unterwäsche??? Sind seid fast 1 Jahr zusammen und führen eine Fernbeziehung, sehen und in 3 Wochen Abständen aber dann für mehrere Tage direkt. Seid 4 Wochen sagen wir nun auch ich liebe dich zueinander und er könnte sich auch vorstellen das ich mal zu ihm ziehe in die Schweiz. Ich komme aus Deutschland. Was meint ihr? Wird man geil auch wenn er seine Freundin liebt ? Danke

...zur Frage

Ein Mann, der seine Freundin/Verlobte/Frau, WIRKLICH liebt, nimmt die Reize nicht auf, er starrt oder was auch immer, aber es lässt ihn an und zu kalt.

...zur Antwort

Du bist in einen Mann verliebt, und hast davon geträumt wie er den Akt mit einer anderen macht, und dass hat dich so angewidert.

...zur Antwort
Bin Vergeben, anderer Junge will was von mir?

Brauche schnellen Rat. Folgendes ist vor ein paar Tagen passiert: Ich 18,w war mit einer Freundin unterwegs und haben einen Typen(26) nach dem Weg gefragt. Als wir zurück kamen war ein Zettel an unserem Auto, dass er mich kennen lernen möchte und seine Nummer. Ich habe ihn angeschrieben und direkt gesagt, dass ich vergeben bin. Er meinte, dass man ja trotzdem Freundschaftlichen Kontakt halten kann. Aber der macht mir immer Komplimente, dass er sofort gemerkt hätte, dass ich sympathisch, hübsch, etc. sei. Habe mind3 x gesagt ich bin vergeben. Hab's auch meinem Freund erzählt, dass ich diesen Typen angeschrieben habe aber gesagt hätte ich bin vergeben. Fand er natürlich nicht toll, dass ein anderer junge Interesse an mir hat. Ich habe meinem Freund ( seit2 Jahren zusammen- zwischendurch aber kurze Pause) nicht erzählt, dass ich noch bisschen mehr geschrieben habe mit dem Typen, weil es ihn verletzt hätte. Der Typ mit dem ich vielleicht 5 Nachrichten über den Tag verteilt schreibe (weil er die Nachricht liest und erst Stunden später antwortet) hat gerade gefragt wie mein Tag war und ob ich demnächst mit ihm telefonieren möchte. Ich liebe meinen Freund wirklich, auch wenn er anstrengend ist (sowie ich auch) aber seit dem ich den Zettel von dem Typen bekommen habe, hab ich das Gefühl, dass ich etwas verpasse.. wenn ich meine ganze "Jugend"/ leben mit meinem Freund zsm. bin dann weiß ich doch gar nicht was ich sonst haben könnte (klingt doof, bitte versucht das zu verstehen) Mein Freund ist toll, aber ich finde es spannend und bin neugierig mit dem anderen zu schreiben, habe aber ein schlechtes gewissen gegenüber meines Freundes. Auch wenn schreiben ja nichts bedeutet. Aber telefonieren geht ja noch einen Schritt weiter.. also was soll ich dem Typen jetzt schreiben.. sowas wie "ich weiß nicht ob mein Freund das so gut findet" oder "das ist gemein gegenüber meines Freundes" ..? Helft mir! Ich möchte den Typen auch nicht verletzen. Wenn ich keinen freund hätte könnte ich mir das auch vorstellen mit telefonieren.. treffen... der wohnt allerdings 1 Stunde entfernt. Und wie soll das Ganze weiter gehen.. ist das ok. Dass ich mit dem ein bisschen schreibe ? Oder geht das nicht ? Soll ich meinem Freund das sagen?

Was würdet ihr in meiner Situation machen ?!?

...zur Frage

Mach das, was du für richtig hältst.

...zur Antwort

Wer genau nennt denn einen Jungen so? hab noch nie jemanden sagen gehört, "der isn Badboy" wenn dann seid Ihr Mädels das, und wenn ihr die Jungs Badboys nennt, statt Eunuch, oder Stricher oder whatsoever ist das doch euer Ding?

...zur Antwort

Vielleicht hat der Bote das Paket noch mal mitgenommen, und lieferts morgen ab.

...zur Antwort