Trennung trotz Liebe. Was tun?

10 Antworten

Moin!

Also sag ihm doch vielleicht bei günstiger Gelegenheit, dass die Liebe nicht an Faktoren wie Nationalität/Religion/Hautfarbe/etc. gemessen wird. Klar ist es schwerer, wenn man seine Alten im Hintergrund weiß, die die Beziehung sowieso nicht gerne sehen. Aber wer die zusätzliche Mühe nicht scheut und wirklich zeigen kann, dass er kein Schoßhündchen von Mami und Papi ist, der sollte auch trotz aller Widerstände in der Lage sein, wahrhaft zu lieben.

Wenn bei euch die antiquierten Ansichten eurer Eltern mehr bewirken als eure Liebe, dann scheint es mit letzterer doch nicht so weit her zu sein.

Und wenn dein Freund tatsächlich eine solche Meinung vertritt, dann such dir schnell einen neuen!

Manchmal ist Liebe nicht stark genug. Ihm sind seine Eltern bzw was sie denken wichtiger als seine Zukunft mit dir. Würde er dich wirklich lieben, dann müsstest du ihn nicht erst dazu überreden.

Shaybae
Fragesteller

Ich denke nicht dass es an seiner liebe zu mir liegt. Er hat angst und will mir nicht wehtun. Wir sind beide noch jung und stehen nicht fest im leben. Seine Eltern würden ihn verstoßen und er würde auf der straße landen..

AmysAngel  24.02.2020, 05:32
@Shaybae

Liebe sollte dennoch größer als diese Angst sein. Aber wenn er nicht möchte, wirst du ihn kaum dazu überreden können.

Shaybae
Fragesteller
@AmysAngel

Es ist nicht so dass er nicht möchte das hat er selbst gesagt. Er zweifelt selbst an seiner Entscheidung und wollte nochmal darüber nachdenken aber ich habe angst ihn so zu verlieren. Er macht sich viel zu viele gedanken und malt sich das allerschlimmste Szenario aus

AmysAngel  24.02.2020, 05:40
@Shaybae

Wenn es so ist, dann versuche Dinge zu finden die dafür sprechen. Ebenso wie ihr es lösen könntet, wenn der schlimmste Fall eintritt. So kannst du ihm diese Angst nehmen :) Rede dann mit ihm darüber.

okieh56  24.02.2020, 08:38
@Shaybae

Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Eltern ihn verstoßen würden. Wenn ja, sind sie es nicht wert, Eltern zu sein. Außerdem sind sie unabhängig von ihren Ansichten zum Unterhalt verpflichtet.

Ihr könnt euch aber auch heimlich treffen, bis ihr wirtschaftlich in der Lage seid, auf eigenen Füßen zu stehen.

Wenn eure Liebe stark genug ist, könnt ihr es schaffen.

Er hat sich getrennt, er will dich nicht mehr, akzeptiere es.

Dann bist du ihm wohl nicht so wichtig.