Trennung, gefühl von zu Hause verloren?

2 Antworten

Verlassen zu werden ist nicht schön und ich kenne die Hintergründe der Trennung auch nicht, aber das passiert leider manchmal im Leben. Sei es, das ein Partner keine Gefühle mehr für den anderen hat oder die Anziehung verloren gegangen ist.

Ehrlichkeit kann oft wehtun, aber es ist wichtig, dass die Trennung nicht an dein Selbstwertgefühl greift und du nach vorne schauen kannst.

Der Junge ist es nicht Wert, das deine Stimmung immer down ist und vielleicht musst du in Zukunft versuchen kein so großes Abhängigkeitsgefühl in Bezug auf deinen Partner entwickeln bzw. dagegen kämpfen. Verliere dich nicht so sehr in einer Beziehung, dass du deinen eigenen Wert unter deinem Partner stellst und garnicht mehr auf dich selber achtest.

Das geht nicht von jetzt auf gleich. Eine andere Umgebung, Ablenkung und ein kleiner Neustart können helfen.

Viel Erfolg !

lenk dich ab, schreibe oder chatte mit Freunden und bekannte, und lerne neue Leute kennen, unternehme was, geh ins Kino, hast Du keine beste Freundin die Dich trösten kann? Ich habe das auch durchgemacht aber irgendwann geht es vorbei, aber Freunde und Familie haben mir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung