Trennung - Komisches Gefühl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann das voll nachvollziehen. Ich habe auch nach einer langen Beziehung zur Weihnachtszeit Schluss gemacht und fühle mich seit dem alleine und traurig. Aber das ist normal. Du wirst wehmütig, vergisst die Gründe warum du Schluss gemacht hast, denkst daran wie traurig er/sie war und und und... Aber das ist normal. Leider denken wir immer, dass unsere Entscheidungen im Nachhinein falsch waren, was jedoch nicht so ist. Heul dich einmal richtig aus, ruhig mehrmals, aber der Grund für's Schluss machen wird sich dadurch nicht ändern. Wenn einmal Schluss ist hält ein erneuter Anlauf eigentlich nie.

Ich kenne dies sehr gut. Letztendlich wirst du doch einen guten Grund gehabt haben, weshalb du Schluss gemacht hast und daher war die Entscheidung richtig (nehme ich an, kommt auf deinen Grund an) und daher kannst du nichts direkt dagegen machen. Mach dir nicht zu viele Gedanken über sie, sie hat genug Abwechslung durch ihre Freundinnen. Also musst du quasi einfach dadurch. Wie man so gerne sagt "Zeit heilt alle Wunden" und daher musst du einfach abwarten, bis du sie vergessen hast und dir somit auch keine Sorgen mehr machst.

Das ist ein ganz normales Gefühl. Man hat sich drei Jahre an die Person gewöhnt. Sie war halt immer da und plötzlich nicht mehr. Und es ist verständlich, dass man sich dann eine Zeit lang alleine fühlt. Es fehlt halt ein Teil, was dir sehr wichtig war im Leben! Aber wie fast alles, vergeht auch das irgendwann! Manche Dinge brauchen halt viel Zeit im Leben

Das ist ganz normal... da hilft nur warten... lass es raus... verschluck deine Gefühle nicht... umso mehr du es austrauerst... umso schneller geht es wieder :) mit dem Ablenken und so immer gute Lösung versuch doch Musik zu hören beim einschlafen am beste positive :)

das ist ganz normal, du warst eben drei jahre mit ihr zusammen und sie war vermutlich dein Lebensmittelpunkt. Daran musst du dich eben gewöhnen...