Wenn du ihm optisch nicht gefällst, dann sag ihm, dass er sich halt eine Freundin suchen soll, die ihm besser gefällt.

...zur Antwort

Meines Erachtens nach ist das mit Abstand das Lächerlichste, was man als Junge/Mann machen kann. Du verkörperst keinerlei Männlichkeit, wenn du irgendwelche Dinger dir in die Ohren stichst. Auf beiden Seiten ist es noch schlimmer. Wenn, dann nur auf der linken Seite. Aber dann hast du genauso viel Männlichkeit wie ein kleines Mädchen.

...zur Antwort

Da du mit Kunden in Kontakt treten wirst, ist ein Anzug Pflicht.

Die Schuhe dazu passen leider gar nicht. Ein dunkles Sakko + Hemd + Anzugshose + Krawatte sollten schon ein Muss sein. Und gute Schuhe.

...zur Antwort

Klingt ja alles schön und gut und für mich als Gaming-Interessierten sowieso, aber es gibt auch einige Dinge, welche ihr beachten müsst.

Ich will es euch nicht ausreden, aber vor einem riesigen Fehler bewahren, welcher euch in eine Schuldenfalle werfen wird, aus der ihr so schnell nicht mehr herauskommt.

Der Schritt, sich selbstständig zu machen, ist riesengroß und hat viele versteckte Fallen. Ihr müsst beide ein gewisses Grundkapital haben, um in Notsituationen finanziell stabil zu sein und natürlich, um den niedrigen Gewinn innerhalb des ersten Quartals abzudecken. Dann solltet ihr euch die Anschaffungskosten (den sogenannten Input) kalkulieren, denn schließlich müsst ihr ziemlich etwas reinstecken (Computer, Getränke, evtl. Möbel etc.). Ich nehme auch mal an, dass ihr noch relativ jung sein (um die 2X rum), wodurch ihr sehr wahrscheinlich eine Anleihe vornehmen müsstet oder bei einem Gläubiger (Bank) Geld in Form eines Kredites aufnehmen müsstet, um den Input zu finanzieren. Hier reden wir von großen Zahlen, auch bei einem relativ kleinen Zins häufen sich da Schuldenberge an, welche ihr selbstverständlich nach Laufzeit (n) wieder begleichen müsst.

Ebenfalls müsst ihr Ahnung haben von Dingen wie Versicherungen, Steuern usw. haben. Eure Idee ist zwar gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass euer Laden an so manchen Tagen voll sein wird, da gerade die Gaming-Branche in Städten wie Berlin sehr vertreten ist, jedoch solltet ihr euch fragen, ob es wirklich gewinnbringend ist.

Macht euch doch einfach mal eine Art Haushaltsplan, in den ihr schreibt, wie hoch der Input ist (Geld, Marketing, Know How, Pcs, Möbel usw.) und wie groß der Output nach X Monaten sein KÖNNTE. Und wie ihr es schafft, die Schulden innerhalb von paar Jahren abzubezahlen und davon zu leben (daher das Grundkapital).

Es kommen wahnsinnig viele Kosten auf euch zu und ich bezweifle, dass eure Einnahmen so groß sein werden, dass ihr diese wieder begleicht. Wenn ich nun spekuliere, dass ihr bspw. um die 50 PCs in eurem Raum da habt, dann müsst ihr schauen, wie es mit der Belüftung aussieht, Sauerstoffzufuhr etc., denn PCs erzeugen Wärme. Wenn mehrere PCs laufen, dann wird eine Hitze entstehen, welche wirklich unangenehm ist.

Letztendlich glaube ich, dass der Input im falschen Verhältnis zum Output steht, ergo: Ihr werdet mehr Geld einbezahlen müssen, als ihr raus bekommt. Lasst euch diese Idee also nochmal durch den Kopf gehen, denn der Schritt in die Selbstständigkeit kostet Geld und Nerven.

...zur Antwort
Jemandem die freundin "ausspannen"

Hey

Ich bin 20 und besagtes mädel ist 19 und hat seit 1 monat einen freund.

So, dieses mädchen kenne ich schon relativ lange 7-8 jahre, hatten so aber nie großartig was miteinander zutun.wir hatten uns vor einer gewissen zeit in einer discothek getroffen aber nur hallo gesagt. nun hat sich mich bei fb angeschriebrn und wollte meine nummer für whatsapp, ich sie später gefragt wieso sie mich jetzt angeschrieben hatte, dazu meinte sie, " ich musste an dich denken" wieso sagte ich ? Sie dann " frag nicht soviel 🙊:* " am abend wollte sie noch telefonieren, gesagt getan. ich habe ihr klar gemacht das ich mich nirgends einmischen will, da ich nix kapput machen will, denn ich bin absolut niemand der jemandem die freundin ausspannt! Sie meinte dazu ich könnte nichts kapput machen. ( die antwort kann man so und so sehen, sie weiß übrigens von einem freund das ich auf sie stehe ) Vorhin hat sie mir geschrieben ich soll mit ihr heute in eine discothek gehen, denn sie will mit mir tanzen, hat immer wieder nachgefragt und gemeint wenn ich sie mag würde ich mitgehn. Heute hat sich mich nach der schule "abgefangen" und dann auch wieder gesagt ich soll unbedingt mitgehen, hat mir später geschrieben das sie meine augen etc total toll findet und joa. Das alles klingt für mich eigentlich danach das sie schon reges interesse hat, nur wie sollte ich ihr klar machen das ich mit ihr nichts anfange solange sie nen freund hat? Ich will ihr das so auch nicht sagen, wäre irgendwie manipulation..habt ihr eine idee wie man in so einer situation am besten macht? Achja, laut einem freund steht sie auch auf mich, und hätte ihm gesagt ich sollte ihr öfters schreiben.

Ich bin ratlos..

Danke fürs lesen und für alle tipps!

...zur Frage

Du solltest lieber die Finger von ihr lassen, wenn du eine ernsthafte Beziehung haben willst. Sie spielt mit dir, mit ihrem Freund ebenso. Sie ist billig, also schieb sie ab.

...zur Antwort
Geistig unterfordert in Beziehung?

Ich (m,26) hinterfrage in letzter Zeit immer mehr den Sinn in meiner Beziehung, die seit bald 2 Jahren andauert. Immer mehr wird mir bewusst, dass ich mit meiner Freundin (25) keine tiefgründigen Gespräche, die über den Alltag und Banalitäten hinausgehen, führen kann. Sie ist Buchhalterin und ich Student im Bereich der Geisteswissenschaften auf dem Weg zum Lehramt. Ich lese sehr viel und interessiere mich sehr für Politik, Geschichte, Kultur und hinterfrage alles gezielt. Meine Freundin interessiert sich eher für triviale Dinge und ist ein sehr häuslicher Mensch. Mit meinen Freunden kann ich stundenlang über interessante gesellschaftliche Themen philosophieren, während das mit meiner Freundin nicht annähernd möglich ist, da sie sich überhaupt nicht mit derartigen Themen befasst und sich keine eigene Meinung bildet. Oft habe ich das Gefühl, dass sie mir gar nicht zuhört. Es ist einfach frustrierend, wenn ich ihr etwas erzählen möchte und von ihrer Seite nur okay und keinerlei Rückfragen oder dergleichen kommt. Letzte Woche hatten wir einen peinlichen Moment als herauskam, dass sie nicht weiss was in der Politik links bzw. rechts bedeutet. Sie hat sich sehr geschämt und mir bestätigt, dass sie in vielen Bereichen markante Wissenslücken hat. Ich fürchte, dass wir je länger je mehr auseinanderdriften, da ich mich permanent weiterbilde und in Sachen Bildung sehr ehrgeizig bin, sodass wir bald kaum mehr Gemeinsamkeiten haben werden. Ich hänge sehr an ihr und konnte mich bisher noch nicht zu einer Trennung durchringen, da ich sie als Mensch sehr schätze. Sie ist sehr süss und sehr lieb und akzeptiert meine schwachen Seiten mit Leichtigkeit, was nicht selbstverständlich ist. Ich habe starke Gefühle für sie, aber immer weniger Motivation um das nötige Verständnis für die mangelhafte Kommunikation in unserer Beziehung aufzubringen. Was soll ich tun? Kann so eine Beziehung auf lange Frist eine Chance haben oder muss ich mich nach einer kommunikativeren und intellektuelleren Partnerin umsehen?

...zur Frage

Die Frage ist, ob dir die Unwissenheit deiner Freundin in machen Bereichen, bspw. der Politik, so wichtig ist, dass dies ein Trennungsgrund wäre?

Ich denke, du solltest deine Freundin aus einem ganz anderem Blickwinkel betrachten. Du liebst deine Freundin, sonst wärt ihr schließlich kein Paar, sie ist treu und liebt dich. Ihr seid aufgrund der zwei jährigen Beziehung ein eingespieltes Team und ich denke, dass du glücklich sein solltest, sie als Freundin zu haben.

Insbesondere redest du dir m.E. nach ein, dass es Frauen, welche deinen Vorstellungen entsprechen müsste, wie Sand am Meer vorhanden sind.

Wenn deine Freundin nicht so klug ist wie du es bist und dies das Einzige ist, was dich an eurer Beziehung stört, dann solltest du dich fragen, ob du bereits in der Lage bist, eine richtige Beziehung zu führen, in der es um die Liebe und das gemeinsame Vertrauen geht und nicht darum, wie klug Menschen sind. Zumal deine Freundin nicht so dumm ist, dass du dich für sie schämen müsstest.

Von daher kann ich dir nur den Rat geben: Sei froh mit dem, was du hast. Du könntest eine Freundin haben, die sehr viel schlimmer ist.

...zur Antwort

Lass es ein Hobby bleiben.

Sobald man sein Hobby zum Beruf machen will, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du den Spaß daran verlierst.

...zur Antwort

Man fragt beim Nominativ nur mit "Wer?", nicht mit "Was?". Das wurde dir von deinem Lehrer falsch beigebracht. Beim Akkusativ fragt man nur mit "Wen?"

Du kannst selbstverständlich beide einsetzen, wenn man weiß nicht, was du wissen möchtest.

Wer (Nominativ) trägt ein blaues T-Shirt? - Er.

Wen (Akkusativ) trägt er? - Ein blaues T-Shirt.

Wenn du nach der Person fragst, ist es der Nominativ. Wenn du nach dem T-Shirt fragst, ist es der Akkusativ.

...zur Antwort

Beim Nominativ fragt man mit "Wer?". Beim Dativ mit "Wem?", beim Akkusativ mit "Wen?". Es wird gerne gesagt, dass immer noch mit "Was?" gefragt wird, doch dies ist falsch.

Person xy hat vergessen, die Hausaufgaben dem Lehrer zu zeigen.

Wer hat sie vergessen (Nominativ)? - Person xy

Wen hat Person xy vergessen (Akkusativ)? - die Hausaufgaben

Wem hat Person xy vergessen, die Hausaufgaben zu geben (Dativ)? - dem Lehrer

...zur Antwort

Wo ist in dem Satz ein Dativobjekt? Nirgendswo.

Beim Dativ (3. Fall) fragst du doch mit dem Fragewort "Wem?", wenn du also dort mit diesem Fragewort fragen würdest, wäre es doch falsch.

Also kann es nur die adverb. Bestimmung des Grundes sein.

...zur Antwort

Wenn du etwas Falsches sagst und andere lachen, was bedeutet das dann?

Dann bedeutet es doch, dass andere Schüler unbedingt eine Vorlage suchen, um über andere zu lachen. Vermutlich, weil ihr Leben so langweilig ist, dass sie über dich lachen müssen.

Ist es dir wirklich wichtig, was Menschen über dich denken, die schlechter sind als du? Jeder sagt mal etwas Falsches. Auch diese Leute, die über dich lachen - die sagen sogar noch mehr falsch, das garantiere ich dir.

Steh doch einfach darüber, ob andere Leute darüber lachen. Schmunzle und denk dir deinen Teil. Das kommt dann auch gut bei den Lehrern an, wenn du dich auf diese Provokationen gar nicht einlässt und verbessert deine Note durch die mündliche Mitarbeit. Auch später musst du den Mund aufmachen in der Firma bzw. beim Vorstellungsgespräch.

Und in paar Jahren, wenn du es im Leben zu etwas gebracht hast, schaust du auf die kleinen Leute runter, die damals gelacht haben, denn die haben dann nichts geschafft.

So sieht's aus, nicht anders.

...zur Antwort

Ja, darf er, denn er hat die Verantwortung über dich. Und solltest du aufgrund von Hitze durch den Pulli umkippen, ist er daran Schuld.

...zur Antwort

Wenn du das Ganze ein Jahr vor deinem Umzug nicht weißt, dann ist es eventuell eine falsche Entscheidung.

...zur Antwort

Nein, es ist nicht schädlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.