Treiber von PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller?

PCI\VEN_1022&DEV_1486&SUBSYS_7B861462

PCI\VEN_1022&DEV_1486&CC_108000

PCI\VEN_1022&DEV_1486&CC_1080

Die stehen auch noch dabei

3 Antworten

Hallo

habe mir von Shinobee einen Ryzen7 Gaming PC gekauft hier ein paar Daten

AMD Ryzen7 4700S 8x4400MHz Octa-Core Prozessor, AMD Founders Edition Mainbord AM4

Unter Geräte und Drucker PC eine Problembehandlung durchgeführt ergebnis PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller verfügt über keinen Treiber meine Frage kann ich den Treiber suchen lassen und Installieren? Hersteller: Default string, Model: Default string, Kategorie: Desktop PC,

Status: Problembehandlung erforderlich, Gerätestatus: Treiber nicht verfügbar,

Noch ne Info Gaming PC AMD 4700S Desktop Kit finde auch bei AMD keine Treiber kann mir jemand da helfen?? Bluetooth geht auch nicht.

Schöne Grüße Gerd

PCI\VEN_1022&DEV_1486

Wenn man nach dem Schlüssel googlet, findet man einen Hinweis auf AMD PSP 11-Treiber, der wohl zum Chipsatztreiber des Board gehört.. Zumindets kommt man zum Chipsatztreiber. Also geh mal auf die Herstellerseite des Boards und lade die Treiberpackete runter und installiere diese mal alle.

RareDevil  08.08.2020, 14:40

Zudem findet man auch viele Forenbeiträge wie diesen hier z.B.:

I had the same issue. First install the latest chipset driver from AMD ( https://www.amd.com/en/support/chipsets/amd-socket-am4/x570). Then go to Device Manager, right click on the device, choose Update Driver on the device, Browse my computer for driver software, choose this folder: c:\Program Files (x86)\AMD\Chipset_IODrivers\PSP Driver\
It fixed my missing driver for me, now it says: AMD PSP 11.0 Device, under Security devices.

Quelle: https://community.amd.com/thread/243430

So sollte es wohl klappen, die Treiber zu installieren

https://devicehunt.com/

Hier findest du evtl raus, um wleches Gerät es sich genau handelt.

Was hast du für ein Mainboard und welche Geräte wurde im nach hinein über PCI Steckplätze hinzugefügt?