Treiber Update für "Standart VGA Grafikkarte"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Standart VGAtreiber haben wir alle zu anfang drauf, aber von welchem Hersteller ist deine Graka? Von Nvidia oder was?? Wenn du das weißt gehst du auf die Seite des Herstellers und läßt automatisch suchen. Das was er findet lädst du runter und Installierst es. Win 7 Installiert nur Treiber für eine Standart Graka und das steht dann auch nur da drin. Du mußt aber schon genauer werden. Wenn du einen Grafikchip on Board hast mußt du auf die Seite des Bordherstellers, damit du die Treiber dafür bekommst.

A) Es heißt Standard.
B) Der Treiber wird von Windows automatisch installiert, wenn Windows selbst für den spezifischen Grafikkartenchipsatz keine Treiber hat.
C) Um den korrekten Treiber zu laden, muss zwingend zunächst die Grafikkarte (Hersteller) und der genaue Chipsatz identifiziert werden; das geht am Schnellsten durch Öffnen des PCs und Inaugenscheinnahme der Karte selbst; alternativ per Software SiSoft o.ä.).
D) Anschließend von der Webseite des Herstellers den passenden Treiber downloaden und installieren.

Hallo, auch eine Standardgraphikkarte hat einen Namen und spezielle Treiber. Siehe meine erste für windows7: Eine gtx260 von MSI, nvidia chipsatz. Erkannt als... Standardgraphikkarte, nur leider nicht lauffähig unter win7. Also ist die Frage schon korrekt: Um welche Karte handelt es sich? Kleines tool nennt sich "siv". Versuche damit mal den Chipsatz und Hersteller der Karte herauszufinden. der alte Wolf

Standard VGA ist die Werkseinstellung für Windows, die benutzt wird solange der richtige VGA-Treiber noch nicht installiert wurde. Da brauchste nix updaten.

bei vista muss man auf grafikkarten einstellung gehen und aktualisieren drücken.guck mal wenn es das bei win 7 auch gibt:)

Thunder1262  08.02.2011, 17:28

Da Installiert Win 7 aber nur Aktualisierungen der Standart treiber.