Frage von GoldenNugget93 08.02.2011

Treiber Update für "Standart VGA Grafikkarte"

  • Hilfreichste Antwort von Thunder1262 08.02.2011

    Einen Standart VGAtreiber haben wir alle zu anfang drauf, aber von welchem Hersteller ist deine Graka? Von Nvidia oder was?? Wenn du das weißt gehst du auf die Seite des Herstellers und läßt automatisch suchen. Das was er findet lädst du runter und Installierst es. Win 7 Installiert nur Treiber für eine Standart Graka und das steht dann auch nur da drin. Du mußt aber schon genauer werden. Wenn du einen Grafikchip on Board hast mußt du auf die Seite des Bordherstellers, damit du die Treiber dafür bekommst.

  • Antwort von MultiPotatoe 16.04.2014

    Geh auf den Desktop rechtsklick Bildschirmauflösung und Erweiterte einstellungen bei chip typ:nvidia bei mir

  • Antwort von FordPrefect 08.02.2011

    A) Es heißt Standard.
    B) Der Treiber wird von Windows automatisch installiert, wenn Windows selbst für den spezifischen Grafikkartenchipsatz keine Treiber hat.
    C) Um den korrekten Treiber zu laden, muss zwingend zunächst die Grafikkarte (Hersteller) und der genaue Chipsatz identifiziert werden; das geht am Schnellsten durch Öffnen des PCs und Inaugenscheinnahme der Karte selbst; alternativ per Software SiSoft o.ä.).
    D) Anschließend von der Webseite des Herstellers den passenden Treiber downloaden und installieren.

  • Antwort von oldwolf 08.02.2011

    Hallo, auch eine Standardgraphikkarte hat einen Namen und spezielle Treiber. Siehe meine erste für windows7: Eine gtx260 von MSI, nvidia chipsatz. Erkannt als... Standardgraphikkarte, nur leider nicht lauffähig unter win7. Also ist die Frage schon korrekt: Um welche Karte handelt es sich? Kleines tool nennt sich "siv". Versuche damit mal den Chipsatz und Hersteller der Karte herauszufinden. der alte Wolf

  • Antwort von TomTiger 08.02.2011

    es gibt keine standart grafikkarte.was dir angezeigt wird heist es es wurde kein passenden infos durch treiber geliefert und deshalb virtuell das genommen was windows denkt das passt. wenn möglich mach pc auf und sieh nach was du hast.onboard ist meist ein chip verbaut wenn du keine extra karte hast.oder sie beim pc hersteller nach oder gib pc name bei google ein. als software zum auslesen empfehle ich dir AIDA wenn du dir nicht zutraust aufzuschrauben. http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

  • Antwort von Leviandreas 08.02.2011

    ich bekomme krämpfe, wenn ich so einen sch*** höre... also..standart vga heist KEINE g-karte...
    so heist der standart treiber von windows, damit du was angezeigt bekommst, wenn du keinen treiber installiert hast..also, schraub den pc auf und gug nach wie sie richtig heist

  • Antwort von HiFiech 08.02.2011

    Standard VGA ist die Werkseinstellung für Windows, die benutzt wird solange der richtige VGA-Treiber noch nicht installiert wurde. Da brauchste nix updaten.

  • Antwort von GameExperte 08.02.2011

    bei vista muss man auf grafikkarten einstellung gehen und aktualisieren drücken.guck mal wenn es das bei win 7 auch gibt:)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!