Treffen ja oder nein? Meinung?

6 Antworten

Wenn ein Treffen stattfindet, dann selbstverständlich nur an öffentlichen Orten wie Bars, Restaurants usw. Niemals sollten erste Treffen in der Wohnung des Jungen oder an einsamen Orten wie Parks und Wäldern oder in Hotelzimmern stattfinden. Lasse dich nicht von ihm zu seinem Wohnort bestellen. Wenn man nicht in derselben Stadt wohnt, trifft man sich ungefähr in der Mitte.

Da du denjenigen noch gar nicht persönlich kennst, kann es natürlich sein, dass der angebliche Junge ein älterer Mann, also ein Fake, ist. Fotos, die er dir vielleicht gesandt hat, können ebenfalls Fakes sein. Wichtig ist, dass DU ihm keine Fotos von dir sendest und auch vorsichtig damit bist, ihm deinen richtigen Namen, Anschrift, Adresse usw. schreibst.

Sei vorsichtig! Am besten wäre es, wenn deine Eltern oder eine Freundin dich zu dem Treffen begleiten würden. Sie können sich natürlich in einiger Entfernung aufhalten, damit es nicht auffällt.

Wenn du ausreichende Vorsichtsmaßnahmen triffst, ist nichts gegen ein Treffen einzuwenden. Lasse dich nur nicht zu etwas beschwatzen oder tue nichts aus Gefälligkeit, weil du Angst hast, ihn zu verlieren.

Das kannst du machen. Aber suche einen Treffpunkt aus wo auch Menschen sind. In der Öffentlichkeit, Bistro oder Cafe-Shop.

also wenn er dir sympathisch rüber kommt wieso nicht ^^

Paar Monate sind jetzt doch nicht wirklich so wenig, oder? Mach es doch einfach!

Ja, aber bitte nur in der Öffentlichkeit um sicher zu gehen. Nur vom Schreiben lernt man niemanden wirklich kennen.