Traurige Romane gesucht?

8 Antworten

"Das also ist mein Leben" oder auf Englisch auch unter dem Titel "The perks of being a wallflower" bekannt!

Das ist ein unbeschreiblich wundervolles Buch und ich würde am liebsten immer in die Welt hinausrufen, dass es jeder gelesen haben sollte. Es ist einfach unfassbar gut.

FolwerGirl
Fragesteller

Danke :)

Ich würde den Roman 'Über den Tellerrand' von Gudrun Riefer empfehlen. Es geht um eine traurige Kindheit und Jugend und auch die große Liebe der Ich-Erzählerin wird nicht erwidert.

Traurige Bücher kenn ich, allerdings nicht mit unerwiderter liebe.

John green looking for Alaska
(Sehr traurig, weil jmd stirbt)

John green the fault in our stars
(Kennst du wahrscheinlich schon)

Eleanor & park
(traurig, da es familienprobleme gibt, ist sehr nah am Leben geschrieben und keine rosarote liebesgeschichte)

Jennifer benkau Himmelsfern
(traurig sind eigentlich nur die letzten paar Kapitel)

Cecelia Ahern p.s ich liebe dich
(Traurig von vorne bis hinten, da mal wieder jemand stirbt)

Ein ganzes halbes jahr
(Einfach traurig)

LG imakeyourday

Obwohl sie nicht direkt traurig sind, so sind sie doch düster und dramatisch. Die Metro Reihe. Metro 2033/2034/2035 + Metro Universum Reihe.

Voll mit dramatischen, traurigen, und bedrückenden Geschichten. Aber verdammt genial geschrieben. Sind auch ein paar Liebesgeschichte dabei. Auch wenn die nicht der Hauptplot sind.

Ein ganzes halbes Jahr :)

FolwerGirl
Fragesteller

Das kenn ich schon. Ein super Buch. Trotzdem danke :)