Traurig wegen kleinen Brüsten?

9 Antworten

In dem sie keine Hilfe braucht.

Meist kann man das Leben, oder die Umstände unter denen man was erlebt nicht kontrollieren. Man kann sich die Bühne nicht aussuchen, in der man Momentan ist, aber seine eigene persönliche Rolle im ganzen Spektakel kann man wählen.

In dem Sinne ist es so wie es ist.

Jedoch wie es ist, kann man sich selbst entscheiden. So wie die Dinge zu sehen, und welche Bedeutung es für einen hat. Nicht umsonst kann man gerade zur Zeiten wie diesen besonders gut beobachten, das unterschiedlichste Dinge ganz unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Selbst so etwas brachiales wie Leid oder Schmerz genießen viel Menschen. Darum ist es letztendlich auch egal, was genau sie erlebt. Weil sie es er-lebt, und sie es ist, welches den Kontext und Sinn in allem verwebt.

Die Frage ist also, warum es ihr schwer fällt sich der Sache hinzugeben? Warum es ihr schwer fällt, ihren Platz in dieser Welt zu finden, in der man sich selbst seinen Platz auswählen kann?

Denn letzendlich bleibt einen keine andere Wahl, als das zu akzeptieren, was so ist. Doch was es ist, bleibt unbestimmt, neutral und wertfrei.

Bis man es bestimmt und bewertet hat.

Vielleicht sollte sie sich erstmal ihrer dunklen Seite annähern, bevor sie Zeichen reinschreibt, Symbole erkennen kann, die nicht im Sturm der Gefühle untergehen, sondern sich den Verhältnissen anpassen kann, die bereits ins Fleisch und Denken greifen.

Denn es ist sinnvoll die glühende Kohle anzusehen, die man in Händen hält, um selbst darauf zu kommen, sie los lassen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo dreamboy006,

ja, Kinder können leider sehr grauenvoll sein, wenn es um so etwas geht. Ist ja bei Jungs nicht anders. Wenn da der Penis noch klein ist, kommt es unter der Dusche auch schnell zu blöden Kommentaren.

Wirklich helfen wirst du ihr wohl nicht können. Aber du kannst versuchen, ihr Selbstbewusstsein etwas zu stärken. Erkläre ihr einfach, dass auch kleine Brüste toll sind, und viele Jungs das sogar mögen. Und, natürlich kannst du ihr auch sagen, dass ihre Brüste mit Sicherheit noch wachsen werden.

LG Sascha

Gesetzt den Fall, die Geschichte wäre echt, was sie nicht ist, dann würde ich so antworten:

Erkläre ihr, worum es bei Hänseleien und bei Mobbing geht. Nicht um die Sache (hier kleine Brüste) geht, sondern um Rangordnungen: Wer macht den anderen runter? Wer applaudiert oder grinst (= unterwirft sich damit dem Urteil des Obergroßmauls)? Wenn man ein wenig versteht, dass es gar nicht um einen selbst geht, kommt man schon ein bischen aus der Opferrolle heraus.

Bestelle deinem Schützling einen lieben Gruß von mir! Ich bin auch ziemlich flach gebaut und mein Spruch in solchen Situationen ist "Lieber Brillianten als Melonen!"

Und, meine Güte, mit 12 geht das Brustwachstum doch gerade erst los!

Dummerweise phantasierst du aber hier nur über dein Lieblingsthema.

Nexana00  26.11.2018, 13:07

Wenn ich so seine bisherigen Fragen anschaue ist es wie du sagst wohl einfach nur sein Lieblingsthema.

Überhaupt nicht! Lass dich nicht auf solche Diskussionen ein! Das könnte übel ausgehen und geb ihr keine Tipps!

Zumal steht dir so etwas überhaupt nicht zu!

sag ihr sie soll sich die Mädels nackig vorstellen, das wirkt oft ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung