Traurig nachdem ich ein Buch fertig gelesen habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht mir ganz oft so, insbesondere natürlich, wenn das Buch mich voher sehr gefesselt hat. Einerseits will man es unbedingt zuende lesen, andererseits will man nicht, dass es endet. Da hilft nur eins - Nachschub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es auch oft so. Denk einfach, die meisten Personen aus Romanen gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.

Ja, das ist bei mir auch so!!

Aber ich find es irgendwie schön, dass es dieses oder jenes Ende hatte. Da verfliegt die Trauer bei mir schneller. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, da helfen Gespräche mit einer vertrauten Person oder einem Psychologen. Du kannst auch alles in einem Tagebuch festhalten, lieben Gruß

Ja, kenne ich. Ich will dann oft mehr in der Welt mit erleben oder einfach mehr von der Welt wissen, die der Autor für das Buch erschaffen hat.