Traurig das kleiner Bruder erwachsen wird. Hilfe?

6 Antworten

Ich finde, es richtig cool und bleib wie du bist, ein großer für dein jüngeren Bruder. Es gibt nichts besseres wenn Geschwister richtig gut verstehen und gegenseitig helfen bei allen Fragen, die Jungs haben.

Meinungsverschiedenheit unter Geschwister, oder mit besten hat jeder und ist auch gut so, um zu besser ist die Freundschaft miteinander, weil mann sich geeinigt hat auf einen Kompromiss.

Denke immer das ihr eine Familie seid, und dein jüngeren Bruder für immer bis zu Tod dein Bruder bleibt.

Du wirst irgendwann vom im, Neffen und Nichten haben, wo du der Patenonkel bist und umgekehrt natürlich deine Kinder irgendwann würde mir es wünschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst noch ein Dorfkind der überall dabei ist,.🏕

Noch ist es nicht soweit, das mit dem heiraten. Ihr müsst erstmal die Schule beenden, eine Ausbildung machen, erwachsen werden . Das was dein Bruder jetzt macht nennt man auch abnabeln und versuchen selbständig zu werden. Aber nicht sich von der Familie trennen. Halte zu ihm , unterstütze ihn dabei, was er macht und wenn er ein Rat braucht , sei für ihn da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Dir gesagt sein dass das völlig normal ist. Er wird immer dein Kleiner Bruder sein. Ich habe zwei ältere Geschwister und werde von meiner Schwester immer noch mein kleiner Bruder genannt. Das ist schön.

Und was Eltern angeht. Ich weiss selber wie das ist wenn das eigene Kind erwachsen wird. Flügge wird. Mein Sohn hat mittlerweile selber Familie.

Genieße jede Stunde wenn Ihr zusammen seid. Und sei für Deinen Bruder da wenn er Hilfe braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei Eltern ist das ja genau so, dass sie traurig werden, wenn ihr Kind erwachsen wird.

Das sehe ich nicht so. Ist eine Frage der Einstellung. Letztlich ist die Welt im ständigen Wandel und wer darüber traurig ist, der hat ein gestörtes Verhältnis zur Realität.

Es ist wichtig, Deinen "kleinen Bruder" loszulassen und den Mann, zu dem er jetzt wird, anzunehmen. Die Naturvölker machen dafür Rituale, das ist bei uns in der Gesellschaft leider "aus der Mode" gekommen.

Vielleicht besteht für Euch die Möglichkeit, ein entsprechendes Ritual durchzuführen? Das könnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er wird erwachsen, aber das dauert noch ... selbst Du bist ja noch nicht erwachsen!

So ist das Leben - finde Dich damit ab! Aber DAS verstehst Du spätestens dann, wenn Du erwachsen bist! ;-)