Eltern getrennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben diese Entscheidung getroffen, weil es ihnen damit besser geht. Insofern ist das positiv. Es wäre negativ, wenn sie ihre Beziehung so weitergeführt hätte, wie sie zuletzt war: Das wäre kein guter Zustand gewesen. - Dies nur zu Deinem Verständnis, warum jetzt alles anders ist.

Veränderungen sind nie gut, wenn wir sie uns nicht wünschen. Aber Veränderungen wird es immer wieder in Deinem Leben geben. Man gewöhnt sich auch daran - also, es wird besser mit der Zeit. Normaler.

Mein Rat an Dich: Hab mit beiden so viel Kontakt wie Du nur kannst. Genieße es, wenn Du jeweils bei beiden bist.

Liv832
Fragesteller

Ich danke dir vielmals! Ich werde deinen Rat befolgen.

Viel darüber reden ist schon mal sehr gut. Vllt. hast Du auch Verwandte, mit denen Du sprechen kannst. Es ist immer für die Kinder am schlimmsten, wenn Eltern sich trennen, da sie ja meist beide lieb haben.

Natürlich kannst Du auch (ist anonym) mal die Kummer Nummer anrufen und Dich dort aussprechen.

Liv832
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das geht von alleine vorbei. Sonst einfach viel Unternehmen und Spaß haben mit deinen Freunden etc.

Grüße

Liv832
Fragesteller

Danke, ich versuche es...