bruder interessiert sich überhaupt nicht für mich..

7 Antworten

Verwandtschaft ist keine Garantie, dass man sich gern hat und etwas miteinander anfangen kann. Wenn Deine Versuche Kontakt zu ihm zu bekommen, keinen Erfolg haben, musst Du Dich damit abfinden. Aber es gibt ja bestimmt andere Menschen, die mit Dir und mit denen Du mehr anfangen kannst.

Eine ursprüngliche Geschwisterbeziehung entsteht und erwächst ja gerade aus der gemeinsamen Kindheit heraus. Das war bei euch wohl nicht so der Fall? Aber wenn dir mehr an einer engeren Bindung liegt, dann solltest du auf ihn zu gehen. Er kann nicht wissen, dass du traurig bist. Du würdest gern mehr mit ihm zu tun haben, dann tu's. Du könntest z.B. mit deinem Vater zum Fußball gehen, dann seht ihr euch wenigstens mal wieder oder? :)

hm, warte mal ab, das ändert sich möglicherweise noch. Ich habe eine Schwester, die ist 7 Jahre jünger, und als wir etwa euer Alter hatten, da konnten wir auch herzlich wenig miteinander anfangen, da ist der Altersunterschied arg groß und die Pubertät kommt noch dazu. Wie sie dann älter war und man wieder mehr gemeinsame Interessen pflegen konnte, da hat sich das Verhältnis wesentlich verbessert und mittlerweile ist das eine ganz harmonische Angelegenheit. Vielleicht findet ihr ja auch später über irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen (Kino, Konzerte, Billiardspielen, Mopedfahren, Disco,,...) wieder näher zueinander, ich drück' dir dafür die Daumen.

weisst du wo er wohnt? oder wie du ihn ereichen kannst? dann frage ihn direkt,sage ihn du willst mehr konntakt haben,was mit ihn unternehmen,usw usw erinnere ihn das es auch dich gibt? und wenn er wirklich auch die intresse hat,wird er sich drum kümmern,aber dann weisst du wenigstens was sache ist

Er ist 20, ist irgendwo logisch, dass er sich nicht für dich interessiert. Würdest du mit nem 8 jährigen spielen? Ich will damit nicht sagen, dass du unreif bist, aber nunmal jünger als er. Wenn es dich so belastet, dann schreib ihn das, dass du ihn lieb hast und du es deshalb schade findest, dass er sich nicht für dich interessiert. Ihr müsst ja deswegen keine besten Freunde werden, aber einfach nur ein besseres Verhältnis. Und wenn er ein Problem hat, dir das sagen soll. :)

MarekS91  09.10.2014, 22:24

Das stimmt nicht. Ich bin auch um die 20 und habe einen 7 jahre Jüngeren Bruder, mit dem ich aber versuche soviel Zeit wie möglich zu verbringen und mich besonders bei seiner Entwicklung der pubertärenden Phase aus meiner Erfahrung und Erlebnisse beizubringen wie er in welche Situationen umgehen soll. Mir ist es wichtig das mein kleinere Bruder in seinem Alter viel reifer ist als ich in seinem war und durch meine Erlebnisse nicht die selben Fehler macht und da unterstütze ich ihn auch wo ich nur kann. Liegt aber vielleicht auch nur daran weil ich ein Familienmensch bin und ich mit meiner Family immer schon ein super Verhältnis hatte.

@KatnisEverdeen versuch doch mal von deiner Seite aus mehr Kontakt zu deinem Halb Bruder aufzubauen. Besuch ihn doch z.b mal häufiger Abends mit eurem gemeinsamen Vater bei den Abenden und so wächst auch eine innere Bindung zu euch auf. Ich kann deinen Bruder überhaupt nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne, aber man kann ja nicht in die Köpfe der Menschen hineinschauen. Vielleicht weiß er ja garnicht wie es dir geht und wie wichtig das Verhätnis dir mit ihm ist. Der erste Schritt wäre aufjedenfall mit ihm von dir aus mehr zu unternehmen und dann kannst du mal schauen wie sich euer Verhältniss so entwickelt..

mimimimiiii  10.10.2014, 20:09
@MarekS91

Deine Ansichten als großer Bruder sind toll, aber das heißt ja nicht, dass jeder große Bruder so tickt wie du. Ich bin 20 und habe einen 26 jährigen Cousin, er hat auch keine Interesse daran mit mir etwas zu unternehmen (und ich habe versuch den Kontakt zu vertiefen) ist traurig aber heutzutage ist Familie leider keine Garantie mehr, zumindest in vielen Fällen.