Traumreise mit 14 & 15 möglich?

2 Antworten

Lade deine Eltern oder ihre Eltern noch zusätzlich ein, dann geht das.

Das ist nur möglich mit Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson, z.B. zusammen mit euren Eltern.

Und natürlich vorausgesetzt, dass dir keine Konsequenzen wegen unrechtmäßiger Aktivitäten bei deinem "Business" dazwischen kommen.

SaftigerEdgarr
Fragesteller

Beim Business läuft alles mit rechten Dingen, darum gehts hier aber auch nicht.

Oma1705  20.03.2024, 23:00
@SaftigerEdgarr

Dann ist ja gut. Wie sieht es denn mit Paypal aus? Das ist ab 18 Jahren und nicht schon ab

Trotzdem brauchst Du mindestens 1 erwachsene Person, die mit Euch geht.

Rubezahl2000  20.03.2024, 23:00
@SaftigerEdgarr

Allein schon, dass du mit 15J eBay und Paypal benutzt, ist unrechtmäßig und geht in Richtung Straftat gemäß §269 StGB.

SaftigerEdgarr
Fragesteller
@Rubezahl2000

Du kannst Paypal auch rechtmäßig unter 18 Jahren benutzen indem du eine Genehmigung des Familiengerichts zum betreiben eines Gewerbes vorlegst.
So kannst du eine Öffnung des Kontos unter 18 Jahren beantragen.
Zudem hat Ebay nichts mit dem Business zu tun und lief über den Account und das Konto meiner Eltern im privaten Berreich.

Rubezahl2000  20.03.2024, 23:30
@SaftigerEdgarr

Nein, das stimmt nicht.
Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Rubezahl2000  20.03.2024, 23:36
@SaftigerEdgarr

Das wird dir niemand glauben.
Geburtsdatum gefälscht? Das ist der einzig mögliche – aber unrechtmäßige und strafbare – Weg, wie Minderjährige sich (unrechtmäßig!) bei PayPal anmelden können.