Ideen für Wanderregionen im März?

3 Antworten

Komme grad aus Madeira. Hatten 7 Tage Sonne und gefühlt 25Grad. Auf dem Pico de Arieiro waren es dann aber auch mal 11 Grad morgends. Dort sieht man fast nur Wanderer(und Kreuzfahrtouristen).

Ich war jetzt eher zum Entspannen da. Aber wenn ich mal wieder ne Auslandsreise rein zum wandern machen würde, wäre es wieder Madeira. Oder Norwegen, falls es zum Trekking sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Im März dürfte es in Andalusien/Spanien schon kräftig blühen. Ihr könnt euch aus der Reihe "Rother Wanderführer" den Band "Andalusien" besorgen, da gibt es gute Wandervorschläge über verschiedene Regionen verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle immer gerne Serbien. Touristisch nicht so überlaufen, landschaftlich sehr sehr schön, kulturell ebenfalls interessant und sehr gastfreundliche und hilfsbereite Menschen. Hier kannst du dir verschiedene Wandertouren anschauen:

https://www.komoot.de/guide/72202/wandern-in-serbien

Üblicherweise ist es in Serbien im März temperaturmäßig schon sehr angenehm. 100%ig garantierten Sonnenschein gibt es aber leider nicht.

andreasbechler
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Maxima370  24.01.2024, 21:05
@andreasbechler

Gerne. Und noch ein Plus: Flüge sind nicht so teuer und man ist in 2 Stunden dort.