Traumfrau getroffen! Wie sollte Mann am besten vorgehen?

6 Antworten

Einfach machen - entweder es klappt, oder es klappt nicht - viel beeinflussen kannst du da nicht.

Wenn du nicht von Anfang an du selbst bist, dann brauchst du es gar nicht erst versuchen.

lilwreck
Fragesteller

dat haste gut gesagt, danke für die antwort. ;)

Die Frau(en) sagt(en):

Wenn jemand sich die Mühe macht mich zu finden und mich -auf nette, interessierte und höfliche- Weise anschreibt, ehrt das, schmeichelt das und ist nicht unangemessen.

Live fände ich viel zu aufdringlich...

Schreibt, lernt ein wenig kennen was der andere so mag und danach kann man sich immer noch langsam heran tasten ;)

lilwreck
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)...ich geb mein bestes!

Ich als Frau ( ü 40) finde das erste Anschreiben bei Facebook sehr gut. Denn so kann der Mann sich Step by Step einfühlen. Step 1: Freundschaftsanfrage angenommen = sie findet dich schon mal nicht doof Step 2 : etwas kluges zu dem Punkt schreiben, den sie die letzten Tage gepostet hat- sie liked es? Dann Step 3: die erste PN, auch ein Thema aufgreifen aus Ihren Profil ( sehe gerade das tolle Strandbild von dir, wo wart ihr denn da?.. ZB ) Dann erstmal wieder Luft holen lassen, nicht jeden Tag schreiben. Schreibe so 3 mal die Woche maximal 10 Minuten. Und dann nach 1-2 Wochen ( wenn es gut läuft) erst nach dem Date fragen. So läuft es entspannter ab für uns Frauen und wir sagen nicht so schnell " nein".

lilwreck
Fragesteller

jap, das ganze online anzugehen hat auch seine vorteile. vielen dank für die tipps. ;)

HalloRossi  14.07.2016, 11:58

Ich finde das als " gestandene" Frau tausend mal besser! So kann ich in mich hineinhorchen ob ich den Mann kennen lernen will , mit hier und da kluge Antworten überlegen und wenn es dann zum Date kommt bin ich längst nicht mehr so aufgeregt, als ich ohne diesen Vorlauf wäre

lilwreck
Fragesteller
@HalloRossi

das stimmt schon in dem Fall. Ich sag mal so, hätte ich sie nicht live getroffen, wär ich nicht so auf sie abgefahren wie ich´s jetzt tue..ihre bilder allein sogut sie auch aussieht hätten mir da nicht gereicht. die art wie sich jemand bewegt, redet oder die körperhaltung kommt über bilder leider nicht rüber. es sind viele kleinigkeiten neben dem aussehen worauf man(n) achtet. ich tu´s zumindest.

wieviel sollte ich beim ersten anschreiben deiner meinung nach preisgeben? ihr einfach schreiben dass es einfach bei mir hängengeblieben ist wie sie sich an dem abend gegeben hat abgesehen davon dass ich sie wunderschön finde und ich deswegen erstrecht wissen möchte wer sie ist? ist das nicht peinlich?

würdest du als frau nicht sagen "junge warum kommst du jetzt?"

HalloRossi  14.07.2016, 14:04

It's Never to Late! Ich habe jemanden vor 1,5 kennen gelernt, keine 10 mal gesehen und jetzt schreibt er! Gerade das bewegt mich. Weil ich das Gefühl habe, er hat so lange Anlauf gebraucht. Ganz ehrlich? Diese Typen, die man einmal trifft und am nächsten Tag hat Frau das Postfach voll, gerade die wirken arm! Lese doch nicht das, was die 16 jährigem Schreiben! Du bist erwachsen! Schreibe ihr, dass du sie damals faszinierend gefunden hast und jetzt erst den Mut aufbrachten zu schreiben! Ich schwöre: das erwärmt Frauenherzen! Nicht dieses sinnlose rumgetexte

Vielleicht kannst du über Freunde ihre Handynummer rausbekommen, ansonsten muss es über Facebook sein. Auch wenns nicht so geil ist. Ich hab meinen Freund aber auch online kennen gelernt. Sag ihr einfach genau das was du hier geschrieben hast. Was für einen tollen Eindruck sie auf dich gemacht hat und das du sie seit dem nicht mehr aus dem Kopf bekommst, sei ehrlich und sag ihr das alles. Das kommt wirklich am besten an. Ein: "ich will dich kennen lernen /du siehst gut aus/wie gehts dir"...das ist sooo öde und darauf wird nie nicht so reagieren als wenn du es "ordentlich" machst. Schreib ein wenig mit ihr und dann frag sie nach einem Kaffe oder was auch sonst sie mag :D Glaub mir, das wird am besten funktionieren^^

lilwreck
Fragesteller

also ich hätte es schon lieber, wenn sie mir selber ihre nummer gibt ;)... wie formuliert man sowas nur wenn man schon aus heiterem himmel ankommt? will ja nicht mit nem roman antanzen...danke schon mal für deine antwort.

SnuSnu33  14.07.2016, 12:31
@lilwreck

Hast du denn die Möglichkeit sie so zusagen, dann würde ich da mit ihr ins Gespäch kommen sie nach Handynummer und ein Treffen fragen. Wenn du aber nicht die Möglichkeit hast, sie in "feier" Wildbahn zu sehen und selbst zufragen wird dir nichts anderes übrig bleiben als es über Facebook zu versuchen. Anders wirds ja nicht gehen^^

lilwreck
Fragesteller
@SnuSnu33

die möglichkeit sie live zusehen ist leider gleich null.

SnuSnu33  14.07.2016, 15:12
@lilwreck

Dann musst du über Freunde die Handynummer bekommen oder sie bei Facebook anschreiben und sie dort nach ihrer Nummer selbst fragen. Wenn du sie wirklich willst, bleibt dir nix anderes übrig als es so zu machen.

naja versuch dein Glück kann nur besser werden ^^