Traumerinnerug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich immer wieder mit ihnen auseinandersetzt und sie zu entschlüsseln versucht. Einige sagen am Besten wäre es ein Traumtagebuch dazu zu führen, ich denke aber das ist nicht unbedingt nötig. Erinnern geht auch ohne das und manchmal vielleicht sogar besser. Denn am wichtigsten ist es sich direkt nach dem Aufwachen zu erinnern, wenn du aber mit schreiben beschäftigt bist kann dabei auch einiges verloren gehen.

Wenn man das immer wieder macht gewöhnt man sich das Erinnern schon während des Träumens an, natürlich nicht immer aber das passiert dann schon öfter mal. Dann fängt der Spaß erst an, das kann dir einiges über dein Inneres verraten.