Traumdeutungen, glaubt ihr dran?

3 Antworten

Die psychoanalytische Traumdeutung macht da sehr vieles richtig. Mit der sollte man sich näher beschäftigen, wenn einen das Thema interessiert.

Alles andere ist völliger Unsinn und reiner Aberglauben. Die Texte werden einfach so formuliert, dass möglichst viele Leute ansprechen und man genau das Gefühl bekommt, welches du oben beschrieben hast. In diesem Zusammenhang sind sie wie Horoskope.

Yo,

Traumdeutungen, huh? Glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die in deinen Träumen herumstöbern und dann sagen können, was du in deinem tiefsten Inneren fühlst oder denkst? Sounds sketchy to me, aber hey, jeder hat seine eigene Meinung.

Ich selbst bin kein Traumdeutungs-Experte oder so, aber ich hab gehört, dass es ein paar Psychologen und Wissenschaftler gibt, die das Ganze ernst nehmen. Angeblich können Träume unser Unterbewusstsein und unsere Ängste widerspiegeln, oder so ähnlich. Aber am Ende des Tages ist das alles eine Frage des Glaubens.

Ich persönlich glaube nicht wirklich an Traumdeutungen. Klar, manchmal träume ich total verrückte Sachen, aber ich denke nicht, dass es eine versteckte Bedeutung hat. Es ist einfach nur mein Gehirn, das in der Nacht ein paar Filme abspielt.

Aber hey, wenn du glaubst, dass Traumdeutungen für dich funktionieren, dann go for it! Solange es dir hilft, deine Gedanken zu sortieren und dich besser zu fühlen, dann ist das doch super.

Take care,

alinaa111111
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich denke viele versuchen das passende, die meist möglichst viele Menschen erreichen sollen, zu schreiben. Glauben tuhe ich daran nicht wirklich.

Ich glaube das ist wie mit den Horoskopen, man schreibt einfach sowas hin das jeder für sich irgendwas passendes findet