Traumdeutung Weltuntergang was bedeutet das?
Hallo,
ich rede eher selten über meine Träume aber letzte Nacht hatte ich wieder einen Traum der mir nicht aus dem Kopf gehen möchte.
Ich weiß noch das ich in einer Situation war, mit der Familie oder Freunde ich kann sie aber nicht mehr beschreiben da ich die Situation total vergessen habe. Ich weiß nur noch das Ende des Traums.
Ich schaute aus dem Fenster, es war Nacht. Plötzlich hörte man komische „Grummelnde“ Geräusche und man sah richtig wie die Sonne starb. Also wie sie ineinander viel, kann es schwer beschrieben. Ich sah wie dieser Feuerball auf die Erde näher zu kam, er war riesig. Für mich sah es einfach aus wie die Sonne eben. Ich spürte die Hitze auf meiner Haut und meine Gedanken waren „Das ist also das Ende von allem“. Ich spürte wie nur Sekunden später dieser ganze „physische“ Schmerz durch meinen Körper ging aber nur 1 Sekunde anhielt. Ich wachte auf und war total geschockt. Zumal ich alle Jahre immer mal wieder solche Träume von Planeten habe. Einmal vor einigen Jahren träumte ich wie das Licht des Mondes erlosch und Bruchteile auf unsere Erde hinab fielen. Plötzlich gab es keine Schwerkraft mehr und die ganze Erde war aus dem Gleichgewicht. Das war total gruselig weil dort auch wieder alle starben.
Um 2013 träumte ich mal das es nachts war, der Vollmond leuchtete und ich schaute aus dem Fenster, plötzlich wurde der Mond rot und eine Schrift auf Arabisch erschien am Fenster.
Ich erinnere mich an diese komischen Träume so extrem nur keiner kann mir sagen was sie bedeuten sollen?
Ich bin halb Türkin und halb deutsch, wurde in beiden Religion (Muslimisch/Evangelisch) aufgezogen. Im Endeffekt bin ich Atheistin und weiß auch nicht all zu viel über diese Weltuntergangsdeutungen.
verstehe also nicht woher mein Hirn sich solche Deutungen nimmt.
LG
3 Antworten
Quelle: www.Deutung.com
Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich an gewisse Träume ewig erinnert. Ich erinnere mich bis heute noch an einen Traum aus meiner Kindheit, wo ein Geist im Keller war, und weiß auch bis heute noch einen anderen Traum, wo es 2033 war und mein Vater gestorben ist. Daraus gemacht habe ich aber nie was, es sind eben nur Träume bzw. die verrückten Ideen, die das Gehirn so hat, wenn man schläft - eine Bedeutung hat das in meinen Augen nicht :)
Lebt Deine Mutter noch bei Dir?
Lebt Dein Vater noch bei Dir?
vieles kann man nur deuten wenn man Deine Umstände kennt.
Aber an sich deuten solche Träume wie Cheptner2000 schon geschrieben hat auf Probleme hin, bzw. werden von den ausgelöst.
Ein Beispiel: Ich war so unsterblich verliebt in ein Mädchen, drei Wochen waren wir zusammen im Urlaub, das war wundervoll, wir kannten und schon lange und doch wurde mir diese Liebe zerstört und so folgte ein Traum, der war das ich eine riesige Stadt sah die in Trümmern lag, als sei eine Atombombe eingeschlagen und es gab dort kein Leben mehr.