Worum dreht sich die erde / die sonne/ der mond?

Support

Liebe/r Sonjamaus,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Einfache Frage, einfache Antwort:Die drei Bälle drehen sich um eine gedachte Achse,z.B. einen Stecken der vom Südpol zum Nordpol durch die Erde geht. Probier es mit einem Ball!! Der dreht sich nicht um einen Punkt, sondern um eine Achse.

Leider drehn sie sich nicht nur um ihre Achse sondern die Erde mit dem Mond befinden sich in 1 Jahr auf dem Weg um die Sonne und der Mond dreht sich gleichzeitig in ca. 28 Tagen um die Erde herum.

der mond dreht sich um die erde und die erde dreht sich um die sonne !

jobul  05.10.2010, 19:37

Da der Mond der Erde immer die gleiche Seite zuwendet, muss er sich um sich selber drehen, denn sonst sähen wir ihn mal von vorn und mal von hinten.

Die Planeten drehen sich um die Sonne

alle drehen sich um sich selbst und um die nächsthöhere "Kraftquelle"

also der Mond um die Erde, die Erde um die Sonne, die Sonne um das Zentrum der Galaxie und dieses wiederum um den nächst grösseren Galaxiehaufen usw usw

die erde um sich selbst UND um die Sonne, die Sonne dreht sich nicht, und der Mond dreht sich um die Erde.

Marki1994  09.02.2011, 14:24

Fail fail >.<