Traumdeutung, was bedeutet Teufel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verarbeitet gerade etwas, was genau, kann ich nicht wissen.

Es hat nur das zu bedeuten, mehr nicht.

Moppy1
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für deine freundliche Antwort, du hast vollkommen recht, ich hab es mit Absicht nicht geschrieben, da ich glaube, dass dies für die meisten die eigentliche Antwort ist.
Dennoch stimmt genau das, dass meine Mutti Weihnachten ( 2023 )verstorben ist, damit hab ich bewusst und unbewusst ziemlich zu knabbern. Es ist sehr schwer bis gar nicht für mich zu verstehen, dass sie für mich nicht mehr erreichbar ist. Einfach mal weg… , kein Telefonat mehr, geschweige denn, dass man sie noch mal bei sich zu Hause besuchen kann und sie in den Arm nehmen kann, Besuchen ja aber ebend leider nur auf dem Friedhof.

Ja ich werde es verstehen lernen müssen, das ist mir schon bewusst, es ist ja nun auch schon ne Weile her. Ich halte es mir auch vor Augen und darum vielleicht jetzt so ein blöder Traum, wo ich das ganze sehr langsam Verarbeite.

Ich dachte, es hätte vielleicht noch eine andere Bedeutung und darum habe ich hier einfach mal die Frage gestellt. Hab nochmals vielen Dank und alles Gute für dich🙏🍀💐

Ana1970  05.03.2024, 15:17
@Moppy1

Oh, es tut mir sehr, sehr leid, dass du deine Mutter verloren hast, es wird noch dauern, bis du das wirklich begreifen kannst.

Aber das wird, deine Mama ist ja nicht weg, sie hat nur ihre irdische Hülle abgestreift. Ich meine das nicht im religiösen Sinne, ich sage nur, dass die Seele unvergänglich ist. Und auch, dass deine Mama sicher noch nach dir schaut, du kannst jederzeit mit ihr reden, sie wird dich hören.

Du hast wirklich viel zu verarbeiten, kein Wunder, dass du schlecht träumst. Dein Unterbewusstsein versucht da Lösungen zu finden damit es dir besser geht. Dir auch, von Herzen, alles Gute und Liebe.

Aber nur mal so, ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in einem erstaunlich tiefen Einkaufswagen stehe und da nicht rauskomme. Der Einkaufswagen stand vor drei Schreibtischen an denen Büromitarbeiterinnen saßen. Ich Frage mich, was ich da so im Traum verarbeite 😂

Moppy1
Fragesteller
@Ana1970

Ach herjee, nein…, da musst du ja im Traum laut gelacht haben…😂

Die Natur gibt uns Menschen immer wieder neue Rätsel auf.
Hab vielen Dank für deine netten Worte.
Und bleib gesund!

Ana1970  05.03.2024, 19:37
@Moppy1

Ja, keine Ahnung was mein Traum sollte 😂😂😂 Oder was mir mein Unterbewusstsein damit sagen wollte

Dankeschön, dir auch alles Gute und Liebe.

PsychoRolf  06.03.2024, 23:20
@Ana1970
ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in einem erstaunlich tiefen Einkaufswagen stehe und da nicht rauskomme. Der Einkaufswagen stand vor drei Schreibtischen an denen Büromitarbeiterinnen saßen

Könnte bedeuten, dass du an die Frauen nicht 'rankommst. Irgendwas verbietet dir zur Zeit, dich anderen Frauen zu nähern? Oder du fühlst dich beim Job (oder allgem. im Leben) den Frauen unterlegen, igw gehandicapt, ausgegrenzt, eingesperrt???

Ana1970  07.03.2024, 03:00
@PsychoRolf

Ich bin eine Frau und heterosexuell. Nein, ich fühle mich Frauen nicht unterlegen und auch nicht ausgegrenzt.

Ich habe tatsächlich ein Problem, mit dem ich kämpfe, mir ist auch klar, was die Schreibtische und die Damen dahinter darstellen sollen.

Es hat aber nichts mit Eingesperrtsein oder Ausgrenzung zu tun sondern mit einer Sache, die seit längerer Zeit stagniert.

Mit hat ein Mann aus dem Einkaufswagen geholfen, das passt wir Faust auf's Auge.

PsychoRolf  09.03.2024, 19:14
@Ana1970

Pardon, ich hatte dich ganz unreflektiert als Mann eingeordnet – man geht immer von sich selber aus 😅. Nun ja, du weißt ja schon, was der Traum bedeutet. Schön, dass dir ein Mann (aus der Stagnation) rausgeholfen hat. Da scheint sich ja schon eine Lösung zu zeigen.

Ana1970  10.03.2024, 16:40
@PsychoRolf

Danke. Das hoffe ich auch sonst mache ich ihm Beine 😂😂

Hallo,

kurz zusammengefasst schienst du dich im Traum gegen deinen Willen zu etwas negativem verändert zu haben. Deine Seele ist das, was dich als Menschen ausmacht, aber jemand oder etwas wollte sie dir nehmen und du hattest keine Kontrolle es aufzuhalten.

Gab es so eine ähnliche Situation vielleicht auch kürzlich in deinem Leben? Von Teufel und Seele abgesehen, wird du vielleicht momentan zu etwas gezwungen, was du nicht tun willst, oder wird von dir erwartet jemand zu sein, der du nicht sein willst? Eine Situation, die sich deiner Kontrolle entzieht? Hast du vielleicht momentan das Gefühl, dich selbst aufgeben zu müssen?

Als Außenstehende kann ich nur mutmaßen, da ich dein Leben und deine Gefühle natürlich nicht kenne. Aber versuche nochmal genau darüber nachzudenken, wie du dich im Traum gefühlt hast, bzw. wodurch das Gefühl ausgelöst wurde. Dann kannst du überlegen, inwieweit du diese Gefühle kürzlich im Leben gespürt hattest, womit es dir leichter fallen sollte herauszufinden, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Moppy1
Fragesteller

Hab viel. Dank für deine netten ausführlichen Zeilen. Da muss ich halt durch. Und ich hoffe sowas nie wieder zu träumen.

L.G. ✌️😀

DeadlyDalek  05.03.2024, 19:37
@Moppy1

Gerne! :) Ich drück dir die Daumen, dass du sowas nicht mehr träumen musst 🤞

Liebe Grüße! :)

Es bedeutet nur, dass dein Gehirn etwas verarbeitet, nichts schlimmes

Moppy1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.🤩🙏