traumdeutung spiegel ... bitte helft mir

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhige dich.

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – auch Dinge, die dich im Moment beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Sie machen sich Sorgen darüber, was andere über Sie denken könnten, und müssen sich selbst daraufhin überprüfen, ob Sie nach außen hin ein authentisches Bild spiegeln.

Sehen Sie sich selbst darin, sollten Sie sich genauer erforschen, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen.

Der blinde Spiegel warnt vor einem falschen Selbstbildnis.

Die Ägypter schrieben Träumen, in denen ein Spiegel vorkam, Tod oder Unheil zu, weil man im widerspiegelten Bild "außer sich" sei, die Seele also in das nicht fassbare Gegenüber geschlüpft sei. Moderne Traumdeuter lesen etwas anderes heraus:

Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu sich selbst zurück, aber er bringt wie bei der Fotografie Retuschen an, die notwendig sind, um sein inneres und äußeres Erscheinungsbild für die Umwelt zum Besseres zu korrigieren.

Einen großen sehen ist Zeichen für baldigen Ruhm oder Erfolg.

Für Gesunde bedeutet es Freude und Ehre, für Kranke ein Rückfall.

Wenn Sie den Spiegel reinigen, sollen Sie anderen helfen und beistehen.

Sehen Sie, wie jemand einen zerbricht, wird ein untreuer Freund versuchen, Sie zu schädigen.

Ein zerbrochener Spiegel verheißt den plötzlichen oder gewaltsamen Tod eines nahestehenden Menschen, mancher Ärger wird Ihnen bald zu schaffen machen.

Sehen Sie sich und ein anderes Gesicht im Spiegel, führen Sie ein Doppelleben und betrügen Ihre Freunde.

Betrachten Sie andere in einem Spiegel, werden Sie rücksichtslos behandelt.

Tiere in einem Spiegel sehen bedeutet Enttäuschung und Vermögensverlust.

....

http://www.deutung.com/

Hat nichts zu bedeuten. Dein Gehirn verarbeitet nachts nur erlebtes (auch unbewusst) und Dinge um die du dir so Gedanken machst. Vergessen und fertig.

shiiuaua  13.03.2015, 09:00

Der Meinung bin ich nicht. Wenn man was träumt was einem beschäftigt sollte man darüber nachdenken. Auch immer wiederkehrende Träume sollte man nicht ignorieren. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit meinen Träumen... Manchmal träume ich was, dass sich danach als Wirklich rausstellt. Also mein Unterbewusstsein spürt etwas, was mein Kopf aber noch gar nicht weiss... Ich finde das sehr interessant, man sollte seine Träume keinesfalls ignorieren!

Ich denke dass träume schon etwas zu sagen haben. Sonst würden wir ja nicht oft dasselbe träumen. Kinder träumen oft vom fliegen. Ich träume oft von Walen mit denen ich schwimme oder von riesigen Wellen die mich begraben. Ist schon komisch so ein Traum ...

Du hast bestimmt zu oft Harry Potter geschaut. lg Lilo

BUGSPLIT
Fragesteller

naja ich schau eg fast keine filme ^^ und wenn dann eg nur lustige