Traumdeutung: Zähne ausschlagen?

8 Antworten

im schlaf verarbeitet das gehirn ereignisse die tagsüber geschehen sind und auch die tiefsten gedanken und ängst die ein mensch hat, versucht das gehirn im schlaf zu ordnen und zu kategorisieren

dieser vorgang ist dan ein traum, träumen tun wir jede nacht, immer, nur abhängig davon wie viel unser gehirn zu tun hatte erinnern wir uns an den traum

träume mag man deuten können, vieleicht bist du einfach mit schlechtem gewissen weil du dir die zähne nicht geputzt hast eingeschlafen

Ja, das bedeutet ganz klar dass du am Vorabend vergessen hast dir noch die Zähne zu putzen, und dein Unterbewusstsein hat diesen Traum in deinem Kopf projiziert, damit du in Zukunft dran denkst und dir selber nicht die Zähne raushaust quasi ... ist doch logisch!

zahnverlust bedeutet tod, bei zusätzlichen zahnschmerzen ist es ein naher verwandter. Ich denke mal, es ist ein aberglaube aus dem vorigen jahrhundert

Ich hatte letzte Nacht auch einen ähnlichen Traum der mich sehr beunruhigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich stieß mit einem fremden Mann Kopf an Kopf, also ein Unfall zu Fuß. Er verlor 2 Zähne die in meinem Mund landeten. Ich versuche sie wieder hinzumachen da es wie provisorische Zähne bzw. Krone aussahen.
Normalerweise träum ich nie. Aber diesmal war alles so echt.