Traumdeutung Schlägerei?

3 Antworten

Dieser beängstigende Traum scheint verschiedene Elemente von Angst, Konflikt und Flucht zu beinhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft unsere Gedanken, Emotionen und Ängste widerspiegeln können, selbst wenn sie nicht direkt mit unserer realen Lebenssituation zusammenhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationen des Traums:

  1. Die Gewalt, die du in deinem Traum beobachtest, kann ein Symbol für innere Konflikte oder Spannungen sein, die du derzeit erlebst. Es kann auch auf eine Angst vor Gewalt oder Aggression in deinem Leben hindeuten, möglicherweise im Zusammenhang mit einer bestimmten Beziehung oder Situation.
  2. Deine Reaktion, deinem Vater zu drohen, die Polizei zu rufen, könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis verspürst, Grenzen zu setzen und dich selbst oder andere zu schützen. Dies kann auch eine Metapher für deine Bereitschaft sein, in schwierigen Situationen einzuschreiten und dich für das, was richtig ist, einzusetzen.
  3. Das Weglaufen und Verstecken im Traum kann deine Angst und das Bedürfnis, dich vor einer beängstigenden oder bedrohlichen Situation zu schützen, symbolisieren. Dies kann auf eine reale Angst in deinem Leben hindeuten oder auf ein allgemeines Gefühl der Unsicherheit.
  4. Der plötzliche Wechsel der Szene, in der dein Bruder auftaucht und fragt, ob ihr zusammen kiffen wollt, kann eine Möglichkeit für dein Unterbewusstsein sein, die Spannung und Angst des Traums zu lindern. Es kann auch darauf hindeuten, dass du nach einer Ablenkung oder einem Ausweg aus einer schwierigen oder beängstigenden Situation suchst.

Insgesamt könnte dieser Traum deine Gefühle von Angst, Unsicherheit und Konflikt widerspiegeln. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Träume selten eine direkte Übersetzung unserer Realität sind, sondern eher eine Kombination aus unseren Gedanken, Emotionen und Erfahrungen. Das Nachdenken über diese Aspekte deines Lebens könnte dir helfen, ein besseres Verständnis für deine Emotionen und eventuelle Ängste zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ami

Es handelt sich hier im einen Angsttraum.

Diese Träume deuten darauf hin,daß man mit sich selbst unzufrieden ist.Es kann auch ein Fehler sein,den man gerne ungeschehen machen möchte.

Das Auto im Traum steht für das eigene Ich.Es kann auf Lebensangst hindeuten.Das Ich ist angekratzt.Wir sollten hier unseren Lebenstil ändern,um keine Verluste zu machen.

Die Mutter steht im Traum für das Gütige und Hegende.Dem Träumer mangelt es hier an Selbstständigkeit.Das Muttersymbol kann auch auf ein schlechtes Gewissen im Wachleben hindeuten.

Taucht ein Vater im Traum auf deutet es auf den Willen des Träumenden hin.Die Vaterfigur ist dann der Vermittler,der mit dem Verstand zusammenhängenden Lebensinhalte.

Die Polizei im Traum weist auf einen Konflikt hin.Es gilt,die Lebensführung umzustellen.Die Polizei kann hier auch den richtigen Weg zeigen.Wir sollten uns dann im Wachleben an die Hinweise halten.

In diesem Traum taucht die ganze Familie auf.Das ist ein positives Zeichen.Angehörige stehen für gut gesinnte Menschen im Wachleben.

LG WALDZWERG💝

Hallo.

Ich träume schon mein Leben lang sehr viel und kann mich an viele Träume bis heute noch so gut erinnern, dass ich sehr realistische Bilder vor Augen habe.
Ich kenne deine Situation nur zu gut und verstehe deine Gefühlssituation. Diese Art Träume ist mir auch sehr häufig begegnet.

Wenn ich alle meine schlimmen Träume ins kleinste Detail zerlegen würde und daraus schlau werden möchte, würde ich verrückt werden.

Wenn du mich fragst: Ich glaube, dass unsere Träume sehr stark durch Medien beeinflusst werden. Negative Schlagzeilen, Bilder von Krieg und Hunger oder auch brutale Filme/Serien/Bücher/Videospiele sind keine Seltenheit. Wir werden fast täglich damit konfrontiert.

Meine ersten „Angstträume“ hatte ich als kleines Kind. Mama war im Urlaub und Papa hat mir Matrix, Spiderman etc. gezeigt. Als Mama aus dem Urlaub zurückkam, fiel ihr auf, dass ich unruhig schlafe und teilweise sogar im Schlaf geschrien habe.

Auch heute fällt es mir auf. Seit es Battle Royal Spiele gibt Träume ich von verrückten Kämpfen ums eigene Leben gegen andere Menschen/Gruppen in Battle Royal Format. Sehr intensive Träume sage ich dir!

Meine Familie kommt sehr häufig in den unglaubwürdigsten Rollen zur Erscheinung. Teilweise so abstrakt, dass mir endlich mal auffallen müsste das ich Träume um in den „Wachtraum“ zu gelangen. Das habe ich leider noch nie geschafft.

Ich sehe die Träume als weiteren Film der abläuft. Ich freue mich immer auf die nächste Geschichte und Erfahrung die ich so in „unserer Welt“ niemals erleben würde. Außerdem nehme ich meine Träume nicht zu ernst und muss oft darüber lachen. Diese Einstellung kann ich sehr empfehlen! Manchmal schreibe ich auch Tagebuch über den Traum um das Ganze nochmal zu verarbeiten und aus meinem Kopf zu bekommen.

Am Ende ist es nur ein Traum und kein Grund sich Sorgen zu machen oder zu Überlegen was alles mit der eigenen Persönlichkeit nicht stimmen kann oder welche Ängste man hat. Dann wäre ich schon längst in einer Psychiatrie.

Unser Gehirn wird jeden Tag mit unnötigen und viel zu vielen (negativen) Informationen zugeschüttet, dass wir gar keine Zeit haben alles zu verarbeiten. Dementsprechend können solche Träume sehr gut vorkommen.

Ich hab Träumen nicht studiert aber ich habe und erlebe es fast täglich. Daher nochmal mein Tipp: Den Traum nicht zu ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung