Traumdeutung: Rasieren und der genaue Vorgang der Rasur, Traumdeutungswebsite hat nicht auf die Details eine Antwort gehabt?

4 Antworten

Glaube nicht alles was du im Internet ließt. Die meisten guten Traumdeuter sagen aber das man selbst seine Träume am besten deuten kann da man sich selber am besten kennt. Denk ein bisschen nach was du in deinen Erinnerungen findest Träume verarbeiten ja immer das erlebte.

Wenn sich gewisse Eindrücke und Bilder nicht regelmäßig in deinen Träumen wiederholen, haben die Träume absolut keine Bedeutung.

im Übrigen können Traumsymbole nur individuell gedeutet werden, eine allgemeingültige Deutung gibt es nicht, weshalb solche Internet-Traumdeutungen völliger Schwachsinn sind.

Guten Abend.

Aus psychologischer Sicht interessiert mich erstmal was denkst du selber über das rasieren? Wie oft rasierst du dich? Rasierst du glatt oder lässt du dir den Bart machen? Den Bart zu rasieren kann darauf hindeuten, dass du Angst um deine Männlichkeit hast. Probleme in der Sexualität oder geringes Selbstbewusstsein deinem Körper gegenüber. Es ist schwierig ein Traum direkt nur so zu deuten. Es muss neben der Traumanalyse auch mit dir gesprochen werden über den Trauminhalt um Sachen herauszufinden, die hinter deinem Traum sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie einige Schreiber es erwähnten, gehe psychologisch an das Thema heran. Ich kann dir folgende Zeitschrift nur empfehlen:

Gehirn&Geist 06/2019

Hauptthema sind diesmal die Träume. Hab sie vor mir liegen. Ist aus der hiesigen Stadtbibliothek entliehen. Für ein Einzugsgebiet von 55.000 Einwohner ist sie gut sortiert.

Woher ich das weiß:Recherche