Traumdeutung Islam?

5 Antworten

Albträume sollte man nicht weiter erzählen und es muss auch keine Bedeutung haben. Mache dir keine weiteren Gedanken darüber.

7veren⁷

Schlechte träume darfst dz nicht weiter erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser

Das Gehirn, das träumt. Das hat nix zu bedeuten. Bzw es verarbeitet.

Jeder Mensch ist ein biologischer Mensch, d.h. Träume haben NICHTS mit dem Glaubenswahn zu tun.

Träume entstehen bei der Informationsverarbeitung und Tiere träumen auch.

Aus Träumen sollte man keinerlei Schlüsse ziehen.

Beim Träumen - ganz generell; ob nun Islam oder nicht - verarbeitet Dein Gehirn, was Du tagsüber erlebst, was Dich bewegt. (Auch, was Du Dir wünschst). Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl. Wenn Du also vor etwas (egal, was!) wegläufst, dann hast Du Angst. Richtig?

Dann finde die Parallele dazu in Deinem echten Leben. Du hast vor etwas Angst. Vor was? Eliminier das Problem und Du schläfst auch wieder ruhiger.