Blicke senken Islam?

6 Antworten

Den Blick senken - Das muss man nicht so wortwörtlich nehmen, wir müssen nicht den Kopf ständig gesenkt halten, sondern viel mehr sollen wir unsere Blicke kontrollieren, wir sollen aufpassen was wir uns ansehen. Wenn etwas total unangebracht ist, guckt man einfach wieder weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
ArbeitsFreude  24.10.2018, 09:58

Stimmt: Ich schaue auch betreten zur Seite, wenn ich beim Einkaufen Kopftuchfrauen sehe:(

Wenn man im Islam sich keine Frauen angucken darf, wie soll man denn eine kennenlernen?

Gar nicht.

Papi sucht aus, wen Sohn oder Tocher heiraten.

Und dabei auch, wer wem wieviel dafür bezahlt.

Und das wars auch schon.

Von wegen kennenlernen..... soweit kommts noch.......

abcd134  23.10.2018, 17:20

wieder ein ahnungsloser.. wohin mit rich

herrCola  26.10.2018, 00:29
@abcd134

Nö, "Ich war 50 Schafe wert" Reportage über Kinderbräute"

abcd134  23.10.2018, 17:20

euch

ArbeitsFreude  24.10.2018, 09:57

Halthalt, liebes Feinerle: hier hat abcd mal Recht: ES KOMMT SEHR WOHL SO WEIT, dass man sich kennenlernt! (...nur eben NACH der Eheschließung! -.... also bitte: Das reicht doch dicke hin;)

Natürlich kannst du trotzdem eine finden. Du musst dich umstellen. Lerne, über die Familie, Bekannte, Verwandte eine zu finden. Frage muslimische Brüder, ob sie eine Schwester haben oder wissen, die heiraten möchte. Teile dem Imam in der Moschee mit, dass du heiraten möchtest. Der kann das an dem Frauenbereich weiterleiten usw....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
herrCola  26.10.2018, 00:27

Hörst du die Eunuchen fluchen, wenn sie ihren Schnickschnack suchen.

Klar darfst du eine Frau anschauen, du musst nur wegschauen wenn du sexuelle Gedanken bekommst

ArbeitsFreude  24.10.2018, 10:00

Fürchte, da hast Du was falsch verstanden, liebes Miezekätzchen:

Du sollst erst gar nicht hinschauen, weil Du dann sexuelle Gedanken bekommen könntest! - Wenn Du nämlich geschaut hast, dann ist mitunter - ratzfatz - der sexuelle Gedanke schon da! ... und dann ist es für`s Wegschauen schon zu spät:

Da ist dann die Sünde schon im Kasten und der Shaytan reibt sich die Hände und Allah rollt mit den Augen:(

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

du heiratest ja eine Frau nicht, weil sie wie ein Topmodel aussieht. Dann würden Frauen ja in deinen Augen wie Objekte sein. Genauso wie ein schönes Auto (Objekt) Dir gefällt.

Du heiratest eine Frau, weil sie innere Werte hat und gläubig ist. Und genau das Gleiche gilt auch für die Frauen.

ArbeitsFreude  24.10.2018, 09:56

Ja, komisch nur, dass es von Muslimen heißt, Frauen seien wie Diamanten,

was ja eine sehr "objektlastige" Anbetung der Weiblichkeit darstellt:(

verreisterNutzer  24.10.2018, 12:45
@ArbeitsFreude

Das ist ein (Metapher?)

wir sagen auch die Männer sind wie Löwen

es heißt lange nicht dass sie Tiere sind :D

herrCola  26.10.2018, 00:22
@verreisterNutzer

Doch, Menschen sind höhere Säugetiere, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass muslimische Männer wie Löwen sind, weil dass eine Beleidigung der Löwen wäre.

ArbeitsFreude  26.10.2018, 11:22
@verreisterNutzer

Ja, lieber Scheich, nur eine SEHR berdte Metapher:

DIAMANTEN sperrt man weg, am liebsten in dunkle Tresore, und man versteckt sie - wenn man sie je rausholt, um damit anzugeben, muss man sie eifersüchtigst bewachen, weil sie sonst geklaut werden: Da sie keinen eigenen Willen haben, lassen sie sich bekanntlich von jedem klauen, wenn man(n) nicht aufpasst!

Achja: Und dass Männer WIE TIERE sind, wird ihnen doch von den Mainstream-Muslimen unterstellt: Wenn sie eine unverhüllte Frau sehen, fallen sie sofort über sie her:(