Traumdeutung, gelbe schlange

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Traumsymbol Schlange steht manchmal für tief unbewusste sexuelle Energieund deren vereinnahmenden, besitzenden Charakter, also ähnlich der Spinne. Dies ergibt sich über das komplette Verschlingen der Beute, analog dazu ist die Schlange im Traum oft ein Symbol für eine verschlingende Kraft.

Beinhalten Träume Riesenschlangen, also Würgeschlangen, ist die Bedeutung häufig die einer "fesselnden und erdrückenden Umarmung", wie sie z.B. eine besitzdenkende, nicht loslassendeausüben kann. Bei Giftschlangen liegt die Bedeutung eher bei der heimlichen Lähmung, die durch irgendeine Attacke (Biss) verursacht wird.
Beim Würgen und Zubeißen ist immer darauf zu achten, an welcher Körperstelle dies geschieht, da dies eine Schwachstelle symbolisiert.

hach, ich liebe traumdeutung :D. ich habe auch ein paar bücher darüber :D. wenn du willst kann ich da noch mal nach gucken :).

als ich gesehen habe das der text so lange ist hatte ich keine lust das zu lesen..aber mal so. wenn ich von irgendwas träume, dann intressiert mich das doch net was der traum zu bedeuten hatte.

Ohne genau den Träumenden zu kennen, lassen sich im Allgemeinen folgende Sachen zur Traumdeutung der Schlange sagen:

Falsche Freunde Eine Wahrheit kommt ans Licht Befreiung aus bestimmten Lebenssituationen Schau mal auf http://www.traumdeutungschlange.de/ .Die ganze Seiten behandelt das Thema der Traumdeutung Schlange. Ich hoffe, dass ich fürs erste helfen konnte.

Die meisten Träume haben garkeine Bedeutung.

MellesDodo  04.04.2011, 23:29

das stimmt nicht.

Träume sind immer das was du in deinem unterbewusstsein verarbeitest. und das halt manchmal auf so unverständlicherweise das du nicht weißt was es bedeutet. aber es hat immer einen grund für das was du träumst.