Bösen Traum gehabt?

2 Antworten

Bedeutungslos war er auf keinen Fall. Und wichtig beim Träumen ist das Gefühl allein. Ich wette, Du hattest Todesangst. (Andere Gefühle wären "glücklich", "traurig", "hilflos" - als Beispiele).

Jetzt musst Du im realen Leben nach dem suchen, was Dich momentan in Todesangst versetzt. Da gibt es etwas, was Dich beschäftigt. Ich wette Du musst gar nicht lange kramen.

Unser Gehirn verarbeitet beim Träumen das, was uns tagsüber bewegt - was Du erlebst. Das wird dann in eine Art Geschichte verpackt. Dein Gehirn assoziiert, was Du sonst noch so erlebst mit dem, was Dich beschäftigt. Deshalb hast Du eine Waffe gesehen. Den Film musst Du nicht gestern gesehen haben - es reicht, dass Du ihn mal gesehen hast und die Szene nicht als angenehm empfunden hattest beim Schauen.

Es wird ab und an komisch geträumt. das hat keine Bedeutung