Traumdeutung, Hochwasser/Flutwelle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träumen kann man nur selbst auf die Spur kommen. Du könntest dir z.B. folgende Fragen stellen:

  • Gibt es in meinem Leben Situationen, vor denen ich am liebsten davonlaufen würde?

  • Fühle ich mich von manchen Sachen im Leben "überrollt" bzw. überfordert? Steht mir manchmal buchstäblich "das Wasser bis zum Hals"?

  • Wann fühle ich mich im Traum "in Sicherheit"? Wo finde ich Sicherheit in meinem Leben?

Bestimmt fallen dir noch mehr Fragen ein.

Der Traum oder Alptraum weg laufen deutet dass du eine Fehler oder etwas anderem aus dem Weg gehst.

p.s. Muss nicht 100% stimmen aber, es ist in den meisten Fällen so.

Hoffe konnte dir helfen

lustiger mensch veleicht willst du mal baden gehn XD aber ich glaube es hat nicht eine bedeutung zu tun aber es gab wirklich hochwassers in deutschland träume können war werden

Eventuell vor dem schlafengehen die Blase leeren. Kann sich alles auswirken auf den traum

Das zeigt den Erfolg der künftigen Herausforderungen nach. Du wirst in kürze wegen deiner Erfolge belohnt. ;)

user2386
Fragesteller

bist du dir da sicher?

Newone61  12.05.2013, 23:18
@user2386

Ja, schau halt was in den nächsten tagen alles so passiert. Dann wirst du dir deine Frage selbst beantworten ;)