Traumdeutung Geburtstagsfeier OPEL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Opel auch sehr, hatte mal einen Sechszylinder-Omega - der war schon klasse und die Qualität hat ebenfalls gestimmt. Das Auto war wirklich in Ordnung, ich bin es gerne gefahren.

Generell denke ich, dass man in solchen Träumen vieles verarbeitet - vielleicht war's in dem Fall die Probefahrt, die dich als Opel-Fan beeindruckt hatte. Ich habe neulich auch einen Traum gehabt, in dem ein Ford Sierra in "Bavariablau" (!) vorgekommen ist.. Tags zuvor hatte ich einen Sierra tatsächlich gesehen, aber einen Weinroten, vielleicht hing es damit zusammen. Und weil du Opel magst, vielleicht auch Geselligkeit und Gemütlichkeit und den E39 von BMW (der ist auch gut, hatte mein Großonkel lang als 523i von ca. 1996) - kam alles zusammen. Das kann passieren!

Ich schreibe mir besonders seltsame Träume auch auf, es kamen auch u.a. schon E34 und Vectra-A usw. vor, aber ich analysiere das kaum, weil es mir zu viele Fragen aufwerfen würde.

Ganz ergründen kann man das wahrscheinlich nie, aber ich würde dir dazu raten es nicht so eng zu sehen und gemütlich zu nehmen :) Mag sein, dass der Traum dir was "sagen" wollte, aber es bringt nix dadrüber lang zu sinnieren.. am Ende steht man sich damit nur selber im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TankstellenTyp
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort die hat aufjedenfall einen Stern verdient,

Der E39 gefällt mir sehr gut (fährt der eine Arpad) da hast du auch recht bin ein Absoluter OPEL-Fan deine Antwort war so als wärst du jemand der mich sehr gut kennt.

Du bekommst aufjedenfall deinen Stern und einen Schönen Tag wünsche ich dir.

rotesand  09.04.2020, 17:34
@TankstellenTyp

Danke dir! Das freut mich sehr.

Ich habe noch einen E38 728i, den ich vor Kurzem von einem Rentner/dem Erstbesitzer gekauft habe. Ein tolles Auto, den richte ich mir ein bisschen her und fahre ihn dann im Alltag. Scheckheft bei BMW, alles dabei, nur rundrum leicht verkratzt.

Habe auch deine Audi A6 Frage eben gelesen und beantwortet, vielleicht hilft's dir! Wir haben offenbar den selben nationalen Hintergrund!

Und was genau soll daran gedeutet werden?

Das einzige, was mir zu der Geschichte als Deutung einfallen würde, wäre Glück und dass sich alles zum guten wendet. So "mal im Allgemeinen" zusammengefasst.

Woher ich das weiß:Hobby