Traumdeutung: Decke stürzt ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traum: Decke stürzt ein.

Das bedeutet, dass Werte und Ideale zusammenbrechen.

Wenn die Decke bereits eingestürzt ist, ist dies bereits schon geschehen.

Dass das Dir Deiner Familie passiert ist, bedeutet, dass ihr alle ein Ideal, bzw. Werte hattet, an die ihr geglaubt habt.

Traum: Haus

Das fremde Haus bedeutet neue, andere Verhältnisse und Situationen, als die bisher vertrauten.

P.S.:

Ich habe es unter Hobby eingeordent, weil ich gern Träume deute.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist jetzt nur Spekulation aber es könnte darauf hindeuten, dass du dir in irgendeiner Hinsicht Sorgen um deine Mutter machst oder das Gefühl hast, ihr nicht helfen zu können. Überleg mal ob du dir Sorgen um sie machst aber so fühlst, ob du nichts dran ändern kannst, weil du z.B. keinen Einfluss oder keine Möglichkeit dazu hast.

Kann auch sein, dass du ein Problem hast und dich fühlst als ob die Decke über dir einbricht, weil du nicht ehrlich sein kannst.

Das verharren auf deinem/ euren gewohnten Lebensweg wird zu Sturz und Verlust führen, daher ist es sinnvoll in das Leben hinauszuziehen/ einen anderen Weg einzuschlagen und sich neuen Herausforderungen zu stellen (sagt mein Traumdeutungsbuch).