Traumdeutung Amoklauf Tod

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor hier jetzt irgendwer wild losrätselt: traumdeutung ist keine verlässliche wissenschaft. selbst wenn hier jemand eine einigermaßen einleuchtende erklärung findet muss das nicht die ultimative antwort sein. bitte nicht vergessen.

es gibt zwar anhaltspunkte womit sich dein unterbewusstsein grob beschäftigen könnte aber das ist alles andere als genau und auch vom deutungshintergrund abhängig.

selbst jahrelang ausgebildete psychologen schaffen das nicht einwandfrei weils einfach vom prinzip her (ähnlich wie bei rorschachtests) kritisch zu sehen ist.

du hast angst davor menschen zu verlieren die dir was bedeuten und angst die kontrolle zu verlieren. vielleicht hast du ja einen aktionfilm gesehen und im traum deine angst mit dem film vermischt. oder hast du eine nachricht gesehen wo es um tod geht? dann hast du es im traum verarbeitet. hierbei geht es auf jeden fall um ängste. menschen mit höhenangst träumen vom fall und menschen die angst vor engen räumen haben, träumen von engen gängen. dein traum ist nichts weiter als vermischung zwischen allem was du so am tag unbewusst oder bewusst wahrnimmst. und sehr häufig gepaart mit deinen ängsten. und dir frisur stammt vielleicht aus einer geschickte die deine mutter dir mal erzählt hat oder aus einem bild was du nebenbei unbemerkt betrachtet hast.

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob der Täter für eine reale Person steht, die dich und deine Familie bedroht (oder den du zumindest als bedrohlich empfindest) oder ob der Täter symbolisch für einen inneren Anteil von dir selbst steht. Letzteres mag dir unmöglich erscheinen, aber Träume weisen eben gerade auf die unbewussten und bewusst für unmöglich gehaltenen Sachen im Inneren hin. Schau mal bei http://www.traumdeutung-lebensberatung.de/traumsymbole-traumsymbol-tod.html für weitere Infos über den Tod im Traum. Gibt auch eine Unterseite über Alpträume und andere Infos über Traumdeutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapie und über 30 Jahre Eigenerfahrung

... normaler Angsttraum, leichte Verlustängste und ne verdeckte Angst vor Menschenmassen ...

Nix, was dich zum Psycho macht oder wovor du Angst haben solltest.

Nimm dir ein Bier, entspann dich.

Makarna92
Fragesteller

hmm