Eigene Mutter im Traum würgen?(Wahnsinnig geworden)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erstmal keine Panik. Ich glaube, das manche träume gewisse Bedeutungen haben können aber ob diese klassische Traumdeutung überhaupt ein probates Mittel zur Interpretation ist oder ob dahinter noch was 'ganz anderes' steckt? Ich glaube auch die Menschen die im Traum auftauchen sind garnicht so wichtig, das sind eher 'Schauspieler' oder Statisten.

Was ich daraus interpretieren würde : es gab in deinem Traum eine Situation, die dich so wütend(?) gemacht hat, dass du vollkommen die Beherrschung verloren hast.

Liebe Grüße

skipworkman  27.09.2021, 16:33

Danke für den Stern 🍀

Träume sind wie Comics - wenn man wütend ist, brummelt man sich keine lahmen Beschimpfungen in den Bart, man sprengt den anderen in die Luft!

Ich könnte mir vorstellen, dass auch du deine Mutter manchmal "erwürgen könntest" oder "zum Schweigen bringen möchtest", dir solche Gedanken aber im wachen Zustand ganz automatisch verbietest...

Überleg mal, ob es nicht ein paar Dinge gibt, die du mit ihr besprechen solltest. Oft sind es eigentlich nur Kleinigkeiten, aber wenn man zu viele davon zu oft "runterschluckt", kann einem das ganz schön aufs Gemüt geschlagen!

Dann ist es net schlimm. Scheiß drauf was du träumst wenn du sie liebst ist es doch egal was du träumst du weißt ja wie es in Wirklichkeit ist

Träume sind Schäume. Nicht zu viel rein interpretieren.

Findus101  08.05.2021, 10:27

Sag mal hast du das von Spur der Donnerhufe? Das Zitat kommt mir seeehr bekannt vor... Oder ist das Zufall?

Kolloss12  08.05.2021, 10:29
@Findus101

Zufall. Ist ein bekanntes Zitat. Den Titel kenne ich jedenfalls nicht.