Bruder stirbt im Traum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Unser Gehirn speichert ununterbrochen

Meist Dinge,die uns nicht bewusst sind

Kann sein,Du hast auch einen Film gesehen,der Dich belastet hat

Träume äussern sich oft als Bedrohung(machen uns Angst)

Ich habe auch schon von meiner eigenen Beerdigung geträumt

Oder auch,das meine Mutter gestorben ist...

Sie erfreut sich aber noch an ihrem Leben(ist fast 90)

Mach Dir keine trüben Gedanken und sei glücklich,das es Deinem Bruder gut geht

Angel1112  20.02.2020, 16:12

Vielen Dank für das Sternchen*

allgemein.kan das draufdeuten wenn von Geschwistern träumt das innerhalb von Geschwistern zum Streit kommt unser Gehirn ist komplex dass alles nicht verarbeiten kann was wir am Tag erleben ob positiv oder negativ werde in einer Form gespeichert in Unterbewusstsein sei mir jetzt wieder schlafen und wir träumen dann wird uns das wieder bewusst was im Unterbewusstsein gespeichert ist das legasthene das Gehirn versucht das Negative das Positive auszugleichen und dabei kommen komplexe Träume hervor das können aber auch Probleme sein sie mir beschäftigen können erotische Träume sein wo man die Sexualität aus lebt die so nicht erreichbar ist das heißt es gibt Menschen die noch nie ein Sexualpartner gehabt haben wo sie ihre Sexualität ausleben konnten und dieses kommt wieder ein Traum vor so dass man die Wünsche in Traum aus leben so kann es auch mit dem Bruder sein dass man sich in der Kindheit gewünscht hat dass der Bruder tot ist natürlich hat man das nicht so gemeint aber diese komplexe kommen im Traum wieder vor das kann man einfach nicht verarbeiten dass das bei uns tief in uns verborgen ist in Unterbewusstsein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Träumen werden oftmals Gesehenes oder Gehörtes verarbeitet. Du hast also keine Vorhersehung gehabt, sondern etwas, was dich im Unterbewusstsein bewegt, erlebst du im Schlaf. Du brauchst keinerlei Angst zu haben.

Vielleicht hast du ja zu viele gewalttätige Filme geguckt oder du und dein Bruder habt Stress?

Ninaa098
Fragesteller

Stress haben wir nicht, aber das mit den Filmen haut schon hin, da ich letztens paar Horrorfilme geschaut habe, hätte nicht gedacht, dass sich das so äußern könnte. Vielen Dank:)