Traumdeutung?

2 Antworten

Aus Traumdeutung.de:

Hinter der aufkommenden Ohnmacht im Traum verbirgt sich oftmals ein reales Gefühl der Überforderung. Der Träumer steht einer Sache oder auch einer Person im Wachlebe hilflos gegenüber, da ihm hierauf jede Einflussmöglichkeit fehlt. Positiv ausgelegt kann das Traumsymbol "ohnmächtig werden" auf ein überraschendes Ereignis verweisen, das den Träumer in naher Zukunft erfreuen wird.

Träume heute deuten würde in die Kategorie "Wahrsagerei" fallen, was Gott nicht möchte, sondern ihn als Freund kennenlernen.