Traum: Weltuntergang (Traum)?

4 Antworten

Ja, das hängt damit zusammen, Du solltest Deine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen

Ich vermute mal, dass sehr viel in Deinem Traum hinterher von Dir ausgeschmückt wurde. Das kann sogar unabsichtlich sein. Ich würde ferner vermuten, dass Du Dich in Gedanken zu viel mit Weltuntergangs-Phantasien beim jüngsten Tag beschäftigst.

Dinge in Träumen sind meist symbolisch - "Tod" bedeutet zwar einerseits "Ende", aber gleichzeitig meistens auch "Neuanfang". Vielleicht war dein Traum ja ähnlich gestrickt - du merkst, dass etwas zu Ende geht (ganz neuer Job), das macht dir zwar ein bisschen Angst (Gebet!), aber eigentlich ist es v.a. spannend. Weil du noch nicht weißt, was danach kommt, fühlst du dich zwar ein wenig hilflos und ausgeliefert, aber nicht unbedingt im negativen Sinn...

Etwas Neues entsteht, und du kannst eigentlich nur abwarten - also bete nochmal (für ein "erfolgreiches Gespräch") und hoffe das Beste!!!

Die Traumdeutung von Freud ist widerlegt worden. Dass man Träume deuten kann ist wissenschaftlich widerlegt.