Sonne und Mond unmittelbar nebeneinander?

4 Antworten

Keine Angst, das geht heute nicht. Sonne und Mond stehen nur bei Neumond scheinbar in unmittelbarer Nähe zueinander, und dann ist der Mond natürlich nicht zu sehen. Manchmal kommt es dann sogar zu einer Sonnenfinsternis. Beim letzten Neumond war das übrigens der Fall. Leider war diese Finsternis nicht von Deutschland aus zu sehen. In ein paar Tagen ist Vollmond und dann stehen sich Sonne und Mond sogar gegenüber. Es kann also nur an den Fensterscheiben liegen. Bei Mehrfach-Verglasung gibt es manchmal Reflexe.

Knollee29  05.03.2020, 00:33

Haha auf jeden Fall denken ist wohl nicht deine stärke auf keinen Fall hilfreich

SibTiger  05.03.2020, 00:45
@Knollee29

Höflichkeit ist vermutlich nicht Deine Stärke. Im übrigen stehe ich weiterhin zu meiner Antwort, auch wenn sie inzwischen 11 Jahre alt ist.

sie sind 120 grad voneinander entfernt.

180 ist das,was wir sehen.

kannst es dir ausrechnen.die können nicht nebeneinander stehen.

Wie kannst du Sonne und Mond gleichzeitig sehen,wo alles mit Wolken bedeckt ist und schneit was nur runterkommen kann?Was willst du testen?Oder hast du was getrunken?

muhkuh
Fragesteller

wie gesagt... hier habe ich gerade freien blick, von schnee keine spur. ich find's einfach wunderhübsch anzusehen, oder legt ihr verbitterten spießer und arbeitstiere keinen wert mehr auf sowas?

bei mir is das auch gerade. ich sehe den moond und die sonne. wie kann das sein?