Traum weiter Träumen möglich?

8 Antworten

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es möglich ist einen Traum fortzusetzen wenn man aufwacht und dann kurz darauf wieder einschläft. Es ist mir jedoch nur vorgekommen einen Traum am Selben Ort und Zeit usw. zu träumen der aber keine Fortsetzung ist des Traumes den ich schonmal an diesem Ort hatte.

Hoffe das hat Sinn gemacht xP

Passt vielleicht nicht ganz, aber ich habe mich mal in einem schrecklichen Traum, in dem ich dachte, das kann nur ein Traum sein, selbst wachgerüttelt.. War dann tatsächlich munter, hab mein Zimmer wahrgenommen, bin direkt wieder eingeschlafen.

zack.. Wieder im Traum.

Hab mich dann nochmal wach gerüttelt und bin dann mit unfassbar schweren Gliedern aufgestanden.. Aber ich wollte auf keinen Fall in den Traum zurück..

Lauralairu  04.02.2023, 01:24

Genau das hab ich auch außer dass ich beim ersten Mal nicht wusste dass ich träume und jetzt schon zum 5 mal einschlafe aber nicht aufhören kann diesen Traum weiter zu träumen

Ist zwar schon etwas her aber ich hatte die letzen 4 Tage ein Traum immer wenn ich wach wurde stoppte der Traum und jeden Abend wo ich einschlief ging der Traum da weiter wo er auf hörte ich weiß nicht warum das passierte aber ich glaub es ist schon möglich das geträumte weiter zu träumen also bei mir klappte es aber ungewollt

Ja ist mir eben passiert aber das klappt nur wenn du sofort wieder einschläfst z.b ich habe mein Huhn gackern gehört bin trotzdem eingeschlafen nach ner halben min hab 2min zu Ende geträumt bin wieder aufgewacht hab immer noch gackern gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch aus eigener Erfahrung kann ich 100% sagen das es möglich ist. Allerdings ist es mir heute sogar passiert das ich 3 Stunden ungefähr Wach war und dann genau da weiter gemacht habe wo ich aufgehört hab. Mit den selben Personen und Orte. Ich habe aber direkt nach dem erwachen mit meinem Kolleg darüber geredet. Also was ich geträumt habe. Ich denke mal wenn, man seine Träume aufschreibt und viel darüber spricht das man es lernen kann genau da weiter zu machen wo der Traum aufgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung