Trauer nachdem ich serien oder filme geschaut habe. Was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Von Experte JasminIsabell bestätigt

Glückwunsch. Du hast noch Empathie, ist heute selten.

Ich heule wie ein Schlosshund wenn Dumbledore stirbt, oder Hedwig oder Snape....fuu Dobby

Und "Ja" das passiert mir auch bei anderen Filmen und Büchern und Computerspielen

Wenn wir uns so in die Medien vertiefen, dann kann unser Unterbewusstsein gar nicht unterscheiden ob wir grade echten Menschen begegnen oder Figuren , deswegen ist unsere Trauer die Selbe.

Es ist gut, das du diese Traurigkeit empfindest, den so weißt du auch alle schönen Momente zu schätzen

SalamiParty
Fragesteller

Dankeschön! Solche Guten worte helfen wirklich. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr das Gefühl haben das ich damit alleine bin :)