Traue mich nicht zu rappen zuhause?

5 Antworten

Dann bring einfach ein Schild mit Aufschrift "bitte nicht stören" an deiner Zimmer Tür an wenn du nicht gestört werden willst und erklär vorher deiner family das Warum etc...

Frengo745
Fragesteller

Möglicherweise werde ich Schallplatten an meine Wände aufbringen.

das könnte mir wenigstens auch mehr ermöglichen, meine Angst dann zu überwinden, durch die reduzierte Lautstärke nach Außen vor die Tür.

danke!

Ich wollte auch mal Versuchen meine Lieblingssongs selbst zu rappen. Da ich in einer Wohnung wohne, konnte ich das hier nicht machen, weil die Wände nicht besonders dick sind. Deswegen habe ich mich mit meiner oma (die ein Haus hat) abgesprochen, dass ich vorbeikommen kann, wenn sie aus dem Haus ist, damit ich für mich alleine bin.

Dann war es irgendwann so weit und obwohl ich wusste, dass es egal wie laut ich bin mich niemand dabei hören wird, aber ich kam mir trotzdem komisch dabei vor und konnte teils keinen ton rausbringen.

Irgendwie ist das so eine mentale Blockade und ich habe gemerkt, dass es einfacher ist, wenn ich Freunde um mich herum habe.

Frengo745
Fragesteller

Ist echt komisch diese mentale Blockade.

aber wenn Freunde da sind, ist die plötzlich weg.

CheesyChester2  18.09.2020, 22:39
@Frengo745

Ich denke es liegt daran, da man nie wirklich Worte von sich gibt, wenn sie keinen Empfänger haben.

Wenn man telefoniert, weiß man ja dass jemand zuhört, aber wenn man vor sich hinrappt ist das halt nicht so.

Oh, verstehe. Zuerst solltest du dir klar machen wieso du nicht willst dass sie dich hören. Wenn du nicht in deinem Zimmer sein willst kannst du auch nen Raum mieten oder bei Freunden zuhause starten. Auf jeden Fall sollst du deine Träume nicht aufgeben, fighting!

Woher ich das weiß:Hobby
Frengo745
Fragesteller

Danke für die Motivation.

ich werde es versuchen!

Hallo,

vielleicht hilft Dir ein Kurs weiter, ein Freund fand's cool.

Ich mag coole Rapper 😋

Ist ein Tutorial, viel Glück 😉

Liebe Grüße,

Hanna

Anfangs ging es mir auch nicht anders. Eltern nebenan, dünne Wände zu den Nachbarn, das Gefühl von Talentlosigkeit... Man muss es einfach mal machen, dann gewöhnt man sich schnell daran. Und solange sich keiner beschwert, ist auch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frengo745
Fragesteller

Alles grade beschrieben, so wie es auf mich zutrifft.

werde es einfach mal machen