Traue mich nicht, mich in der Öffentlichkeit schick bekleidet zu präsentieren, was tun?

12 Antworten

Du bist sogar BMI mäßig nahe an der Grenze zum Untergewicht. Ich bin nur 2 cm. Kleiner als du und wiege genau so viel.

DDu scheinst ein geringes Selbstwertgefühl zu haben. Ich kann dir garantieren, dass deine deine Freunde dich zu 99% Sicherheit besser finden als du dich selbst.

WaWas denkst du dir denn, wenn du andere Mädchen mit schicken Sachen siehst? Die könnten genau die gleichen Unsicherheiten haben wie du im Inneren.

Also, so wie du die anderen Mädels siehst würdest du wahrscheinlich auch angesehen werden, wenn du dich etwas schicker machst.

Du könntest ja am Spiegel üben. Du machst dich etwas schicker und dann vorm Spiegel sagst du dir, dass du gut aussiehst. Zuerst sagst du es nur einmal und dann ziehst du dich wieder um. Beim nächsten mal schon zwei mal und dann immer öfter.

Liebe Grüße Mia

Mit Deinen Massen bist Du ausgesprochen schlank und das sieht ganz sicher super aus in "gewagten" schönen Klamotten.

Vergiss einfach alles, was Dir da durch den Kopf geht, und zieh genau das an, was Dir selbst am besten gefällt und worin Du Dich gut fühlst.

Was andere denken könnten muss für Dich gleichgültig sein, denn die anderen fragen sich auch nicht, was Du über sie denkst.

Also sei einfach unkompliziert und geniesse Dein junges Leben, Mädchen.

Hannahfee
Fragesteller

Der letzte Satz ist super!!!!

Liebe Hannahfee,

auch wenn wir uns nicht kennen, Du bist perfekt genau so wie Du bist !

Auf dieser Welt wird es immer Menschen geben, die finden Dich toll....und andere finden Dich doof. Niemand schafft es alle anderen von sich zu begeistern. Deshalb, freu Dich das Du DU bist und trage die Klamotten mit Stolz und Freude, die Dir gefallen.

Deine Familie und Freunde...und auch der Mann des Lebens, mögen Dich in allen Klamotten.

Alles liebe,

Arminius

mutig und selbstbewusst zu sein, muss man üben

du musst dich immer wieder überwinden, bis es irgendwann selbstverständlich für dich wird

natürlich mögen es die meisten Männer, wenn sich die Dame zum Date schick macht (aber bitte nicht billig!)

Ohne Bild kann ich das nicht beurteilen. Wie wär's mal mit Tanzschule oder so? Beim Tanzen (nach Regeln) kannst und darfst du weiblich sein, dich nett anziehen und sogar üben im hohem Schuhen zu laufen (und noch vieel mehr) und die Außenwelt bekommt nichts mit. Du hast völlige Sicherheit und wenn du die Tanzfläche verlässt, kannst du wieder "zurück" zu Jeans, Turnschuhen\Stiefel.. Und irgendwann gefällt dir dann vielleicht der andere Style viel besser und du änderst dein Leben. Es gibt ja auch Frauen, die erst mit Ende-20 sexy werden, oder später, weil sie einfach nicht genug Selbstbewusstsein haben und ihre feminine Seite nie kennenlernen. 😐 (kann auch an der Erziehung liegen.. Gibt ja auch welche, die sich wenige Male im Jahr "verwandeln".)