Frage von pepena, 111

Transparentes Puder, was den ganzen Tag mattiert?

Ich habe Mischhaut, dh trockene Haut im Wangenbereich aber eher ölige Haut in der T-Zone. Kennt ihr ein Puder was den ganzen Tag mattiert? Danke schon im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vicky555, 87

Hey, ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren Babypuder zum mattieren, da es viel hygienischer ist und weil ich "farbiges Puder" hasse und das Gefühl hab dass es immer fleckig wird.!Habe auch schon das transparente Puder von Essence und P2 ausprobiert aber bleibe bei meinem Babypuder :) benutzen auch einige Youtuber.
Einfach ein bisschen auf deinen Handrücken klopfen und mit dem Pinsel rein! Hilft auch super dass der concealer unterm Auge nicht creast

Kommentar von pepena ,

Danke ich werds mal ausprobieren :) Ist bestimmt auch nicht teuer oder?

Kommentar von vicky555 ,

nein, kostet 0,98 € :)

Kommentar von nudelsalat122 ,

Talkumfreies Babypuder aber bitte, oder?

Kommentar von vicky555 ,

ich weiß nicht? das von Penaten.
was ist daran schlimm?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 67

Es gibt keinen Puder, der bei fettiger Haut den ganzen Tag mattiert.

Was aber wirklich hilft, sind die sogenannten "Oil Control"-Papierchen. Damit kannst du tagsüber immer mal wieder den Fettglanz abtupfen, ohne das Make-up zu ruinieren.

Du bekommst sie für wenig Geld z.B. von Essence oder Catrice. http://www.essence.eu/de/produkte/tools-accessories/e/product/all-about-matt-oil...

Antwort
von kurdischgirl18, 51

Probier mal das transparente Puder von Essence (All abouz matt)

Ich benutze das schon so lange und es hat mich nie enttäuscht.