Transparente Grafiken in Zwischenablage kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem liegt daran, dass die zwischenablage keine transparenz speichern kann. entweder speicherst du die bilder einfach auf dem pc, oder direkt in ps strg+o (öffnen) und kopierst die url der grafik
(rechtsklick grafikadresse kopieren) (z.b. http://website.com/img/abc.png) in das feld des dateinamen und öffnest diese so. dabei läd der pc eine temporäre datei runter und öffnet sie dir direkt in ps.
hoffe das hilft dir.

Du meinst aus einer Datei in eine andere? Rechtsklick: duplizieren - Datei auswählen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als 3D-Artist und Mediengestalter
jonasdroste84
Fragesteller

Nein ich meinte aus dem Browser heraus, trotzdem danke. :-)