Transit Flug - wie läuft das ab und kann ich raus gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Normalerweise wird dein Gepäck direkt durchgecheckt - aber frag zur Sicherheit noch einmal nach, oder schau auf das Flughafenkürzel auf dem Gepäckanhänger. Dorthin geht dein Gepäck - unabhängig davon, wohin es gehen sollte ;-)

2. Ja, kannst du. (Nicht nur in London). Aber 2 1/2 Stunden sind nicht viel Zeit. Du brauchst von Heathrow aus mit der U-Bahn schon 45 MInuten bis Hyde Park Corner.

Bleib am besten in der Nähe des Flughafens.

3. Es genügt auch der Personalausweis. Also für London. Für Kanada brauchst du natürlich den Reisepass.

Ich gehe davon aus, dass der Flug "auf einmal" gebucht wurde, und nicht separat von Deutschland nach London und dann nach Kanada.

In diesem Fall wird dein Gepäck durchgecheckt und du musst es nicht abholen.

Als Dokument reicht für England der Pass, für Kanada brauchst du noch die eTA Genehmigung.

Die 2,5h Zwischenaufenthalt reichen aber nicht aus, um den Flughafen zwischenzeitlich zu verlassen. Nach der Landung in Heathrow kommst du durch eine Passkontrolle und eine Sicherheitskontrolle für Transitreisende. Wenn du den Flughafen verlässt, müsstest du anschließend wieder durch eine Sicherheitskontrolle, also durch die "normale" wieder durch. Der Stress lohnt sich bei der Umsteigezeit und außerdem bin ich gar nicht sicher, ob das dann auch ohne Probleme funktioniert, in Bezug auf die Tickets etc.

Es gibt auch ne Terrasse ins Freie, vielleicht ist das ja ne Option.

Hardware02  16.06.2017, 07:55

Wenn du nicht sicher bist, warum antwortest du dann? Selbstverständlich kann man den Flughafen verlassen! Nur bis in die Stadt fahren sollte man nicht - zu weit. Vielleicht gerade noch nach Kew Gardens.

moreblack  16.06.2017, 22:00

Warum sollte ich nicht sicher sein? Meines Erachtens lohnt sich der Aufwand nicht, wegen einer halben Stunde in die Stadt gucken die Sicherheitskontrolle nochmals zu durchlaufen.