Trampolin rechteckig oder rund?

1 Antwort

Gibt keine Vorteile für ein rechteckiges Trampolin der Vorteil beim runden ist, dass von allen Seiten die Spannung des sprungtuches gleich ist bei einem quadratischen Trampolin wäre das nicht der Fall in den Ecken würde eine weniger hohe Spannung für das Sprungtuch herrschen als beim Runden

Otto2222
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, interessant...das ich genau das Gegenteil gelesen hatte. Beim Runden wäre die Sprungkraft in der Mitte am höchsten und beim rechteckigen über die Fläche gleich verteilt

BluePolicebox  15.04.2023, 21:45
@Otto2222

Ja das stimmt aber die Spannung läuft beim Runden in der Mitte zu und dadurch ist in der Mitte die Spannung am höchsten wodurch sich auch höher springen lassen würde