Trampolin Upgrade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NATÜRLICH!!! Wenn du höher springen willst, kannst du dein Sprungtuch mit dem Gartenschlauch nass machen. Das Tuch saugt sich dann ein bisschen voll (beim Gartentrampolin gilt, je schwerer du bist, desto höher springst du, weil sich dann auch die Federn weiter dehnen) und wenn du dann darauf springst ist durch das ganze Wasser mehr Gewicht auf dem Tuch und die Federn dehnen sich weiter: du springst höher. Du kannst aber auch einen Freund/in bitten, dich zu ''federn'' oder zu ''boosten'' (gib in YT mal trampoline double bounce ein oder schau n video von ''heinepeine'' die machen das immer). Oder du kaufst dir ein Jumpmax Mega Air 16. Die Federn sind 23cm lang!!! Ich hab das zurzeit und die Höhe reicht für dreifach Saltos. (schau in YT meinen Channel: 12TiMe15). Aber ansonsten nass machen. Du kannst aber auch noch die Rahmenabdeckung abmachen, also dass man die Federn sieht. Dann springst du auch höher. Viel Spaß und hoffe ich konnte dir helfen.

Leider nein. Dazu wäre eine entsprechende Stabilität des Geräts erforderlich, due da nicht möglich ist. Die Teile sind i.d.R. nur für Freizeit gedacht, und nicht als Sportgerät.

Die aufkommende Belastung würde bei doppelter Federkraft um den Faktor 4 ansteigen. Da wurde wihl das Gestell brechen.