Trampolin kaufen / Unsicherheiten ausräumen / Eure Meinungen anhören

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ProfiTramps kannst du natürlich höher und besser springen aber dafür brauchst du ein Trampolinschein :-(

Ich habe auch nur ein normales Gartentrampolin das schon vier Jahre durchgemacht hat

egal welche Jahreszeit ;-)

Jetzt kann ich schon sogar doppelte Saltos ;-) Ich habe alles auf meinen eigenen Tramp gelernt ;-)

Bei Jumpmax sollten es aber die Mega-Versionen mit dem stärkeren Rahmen sein. Unseres mit 3,70m Durchmesser läßt sich gerade noch allein beiseite tragen, wenn man Rasen mähen will. (Jedes Mal umstellen ist wichtig, sonst ist der Rasen bald hin) Nach inzwischen 7 Jahren ununterbrochen unter direkter Sonne ist letzte Woche das Sprunktuch eingerissen - die Randabdeckung ist seit etwa 2 Jahren stark ergraut und ebenfalls mürbe. Wie kaufen diese Teile nach, da der Rest voll intakt und sehr stabil ist. Regenabdeckung haben wir nicht benutzt: Kinder wollen einfach losspringen und einfach wieder damit aufhören. Abdeckungen rauf- und runterspannen ist sicher lebensdauerverlängernd, aber eben lästig. Ein Fangnetz halten wir für überflüssig, sofern man nicht weit über seinen Fähigkeiten springt. Eine Leiter braucht man nicht.

Das Trampolin von Berg ist sehr Empfehlenswert schauen sie doch ein mal auf der Seite vorbei die Modelle kosten zwar eine schöne Stange aber das ist es auch wert.

Hi,

wir haben seit 2 Jahren ein Jumpmax Mega Air 12".

Bei der Stabilität brauchst du keine Bedenken haben, die Rahmen sind sehr stabil.

Einen Vergleich mit Vereinsgeräten sollte man aber nicht anstellen, das Sprungverhalten ist ganz anders, aber für den Garten meiner Ansicht nach ungeeignet. Ein Sturz aus 6 - 7 m Sprunghöhe wäre auch sicher wenig spassig.

Ich bin kein Zirkusartist mit Saltos und so. Ich kann bis etwas oberhalb des Netzes springen, also so etwa 2,50 m hoch.

Wenn du als Erwachsener Freude haben willst, solltest du viel Sprungfläche haben und 14" wäre da das Minimum. Die Mega-Airs haben bessere Federn und vor allem eine deutlich bessere Randabdeckung (LKW-Plane). Bei billigen Randabdeckungen löst sich das Zeug in der Regel nach 2 Jahren auf. Wenn du ein größeres Tramp aufstellen kannst - tu es die 150 Eur Differenz auf 4,90 m lohnen sich in jedem Fall wenn du Platz hast.

Leiter und Regenabdeckung als Zubehör braucht hingegen kein Mensch glaub ich.

Auf das Netz sollte man nicht verzichten, ohne wäre ich schon ein Krüppel, glaub ich.

Grüße,

Micha.